Pc an Laptop und via WLAN ans Internet

New member
Hi. Ich kämpfe schon seit mehreren Tagen mit dem folgendem Problem.

Ich hab ein Laptop (Vista 32bit) der via WLAN ans Internet angeschlossen ist. Nun möchte ich meinen PC (Windows 7 64bit) via Crossover Kabel an den Laptop schließen und dessen Inet-verbindung nutzen. Dies hat auch super vor den Osterferien geklappt. Ich musste dann im Ferienort die Einstellungen des Laptops ändern und habe auch uTorrent benutzt. Die zwei systeme Pingen sich einwandfrei und erkennen sich unter dem Netzwerk-Tab im Explorer. Die ipv4 einstellungen des Laptops sind wie folgt:

Zugewiesene IP: 192.168.0.2 (Ich habe auch versucht den auf 192.168.0.1 zu schalten aber dies hatte keine Wirkung gezeigt)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.92.10

Die vom PC sind die folgenden:
Zugewiesene IP: 192.168.0.3
Subnet Mask: 255.255.255.0
Default Gateway: 192.168.0.1
Preferred DNS-Server: 192.168.92.10

Die windows so wie auch COMODO firewall sind auf beiden Rechnern ausgeschaltet und die bei der LAN verbindung zwischen Laptop und PC ist das Häckchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung als Internetverbindung zu verwenden" markiert so wie auch "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsam genutzte Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren"

Es hat prima vor den Ferien funkioniert doch jetzt will es nicht mehr. Ich hab mich schon durch etliche Foren gelesen und bin trotzdem nicht weitergekommen. Die WLAN-verbindung zum Internet hat kein Freigabe-Tab.

Ich bin mit meinem Wissen und mit meinen Nerven am Ende. BITTE HILFT MIR! Ich würde mir eine WLAN Karte für den PC kaufen wenn ich das Geld hätte (Studenten-dasein)

MFG,

Polaroid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?