Next Trap's PC

New member
Hi, ich wollte meinen Rechner auch mal hier vorstellen und nach eurer Kritik zur Verbesserung fragen:

Gehäuse: Silverstone Raven Big-Tower
Mainboard: ASUS P6T Deluxe V2
CPU: Intel Core i7-980x Extreme Edition @ 4,5 GHz (26°C Idle, 72°C Prime)
CPU-Kühler: Promilatech Megahalems "Overclocker Edition"
Grafikkarte: HIS HD 5970 @ 925, 1202 (34°C Idle, 93°C FurMark)
Arbeitsspeicher: 12288MB DDR3 Triple Channel 1333MHz
1. Festplatte: 1500GB SATA, 7200rpm, 16MB Cache
2. Festplatte: 1000GB SATA, 7200rpm, 16MB Cache
3. Festplatte: 1000GB SATA, 7200rpm, 16MB Cache
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Audio
Netzteil: 1000Watt BeQuiet

Maus: Logitech MX 518
Tastatur: Logitech G15
Monitor: 23,6 Zoll TFT HKC 2249, 2ms
Headset: Sennheiser HD585






Desweiteren wird noch eingebaut:
- Arctic Cooling Accelero Xtreme 5970 (Wenn lieferbar)
- Western Digital SiliconEdge 2,5" SSD 64 GB (Wird noch bestellt)

So, die Bilder:









Update 15.04.10:
- Grafikkarte auf 925/1202 getaktet
- Neuen 3DMark Vantage Wert
- Einbauliste erweitert "Western Digital SiliconEdge 2,5" SSD 64 GB"

Update 18.04.10:
- Arctic Cooling RC Pro RAM-Kühler eingebaut
- Screenshots vom RAM-Kühler

Gruß Next Trap
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Komponennten her ein Cremiges Sys.Bilder würden mich noch interesseieren-aber wer zum Teufel braucht soviel Speicherplatz.Du bist doch ein Sauger-oder?:)
 
Sollte bei 3D Mark Vantage nicht noch etwas mehr drinnen sein?
Immerhin hast du soziemlich die besten Komponenten die man momentan kriegen kann.
 
stimmt eigentlich, es sind ziemlich wenig GPU Punkte, wenn man bedenkt, dass ich mit meiner HD 5850 auf 1000/1200 schon 19314 Punkte schaffe...
aber geiles System ;)
Bilder wären nicht schlecht...

Edit:
Was hat denn der ganze Spaß gekostet, wenn man fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte er damit fast doppelt so viel Punkte bekommen weil sind ja einfach 2 Chips davon bzw. sogar von der 5870.
Aber wenn er taktet sehen die Punkte garantiert viel besser aus.
 
So ich werde gleich Bilder machen. GPU wollte ich erst übertakten, wenn der neue Kühler rauskommt in Mai. 2900€ im Schnitt gekostet, da ich manche Sachen recht günstig bekommen habe von Freunden.
 
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Audio

Da hat wohl das Geld doch nicht mehr gereicht? Bei der "Audio" fehlen einige Features im Vergleich zu den anderen Creative Karten, sie ist also nicht wirklich eine X-Fi. Da hättest du auch bei der OnBoad-Soundkarte bleiben können...

Ansonsten ist das System imho eher nach dem Motto "viel hilft viel" aufgebaut. 12Gb RAM wirst wohl auch du nicht sinnvoll ausnutzen können.

Im Thread solltest du noch besser früher als später Bilder ergänzen. Derzeit gehört der Post nämlich eher in die Kategorie "Was gehört hier nicht rein".
 
So, die Bilder sind nun dazugekommen. PC wird für Video- und Bildbearbeitung genutzt, ansonsten auch ab und zu für Games.

Edit:

stimmt eigentlich, es sind ziemlich wenig GPU Punkte, wenn man bedenkt, dass ich mit meiner HD 5850 auf 1000/1200 schon 19314 Punkte schaffe...

Hab nun die auf 877/1202 geschraubt, neue Benchmarks sind auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig hamma
Geile grafikkarte und gut getakteter Prozessor.
Dein Case find ich auch hamma
Gutes KM
 
Wieviel Vcore gibst du denn der Cpu?

Siehst so ganz schick aus. Würde aber noch das Kabelmanagment überarbeiten oder am besten sleeven.
Ich würde es schon als leicht übertrieben bezeichnen.^^
Aber okay, Das ist wohl das leistungsstärkste System im Pcm?!^^

Felix
 
Oha hammer pc ein i7 quad mit 4.5 ghz is ja schon der hammer aba dann noch ein 6er^^
und noch ne 5970 Oo besser gehts kaum noch:wtf:
 
Oha hammer pc ein i7 quad mit 4.5 ghz is ja schon der hammer aba dann noch ein 6er^^
und noch ne 5970 Oo besser gehts kaum noch:wtf:
Naja, Quad 5870 wäre am besten. Aber €€€ fehlen, außerdem auch noch ein besseres Motherboard dann auch noch. xD

kaum übertrieben :D

naja, so ziemlich jeder wird wohl neidisch sein. hgw zum platz 1 bei allen benchs :D

Trotzdem finde ich die Punkte beim 3DMark06 irgendwie wenig vom Prozessor. Beim 3. und 4. Part hab ich nur 3~5 FPS.
 
die 3-5 fps sind normal. ich hab mir meinem i5 auf 4.1ghz auch nur 2-4^^

06 nutzt smt nicht, vantage schon. deswegen hast du bei vantage im vergleich zu 06 auch viel mehr punkte, verglichen mit cpus ohne smt.

die pro mhz leistung deines i7 ist ja nicht viel besser als die eines i5, weswegen ein i7 (noch) keine vorteile beim spielen bringt, da kaum ein spiel smt unterstützt.
 
die 3-5 fps sind normal. ich hab mir meinem i5 auf 4.1ghz auch nur 2-4^^

06 nutzt smt nicht, vantage schon. deswegen hast du bei vantage im vergleich zu 06 auch viel mehr punkte, verglichen mit cpus ohne smt.

die pro mhz leistung deines i7 ist ja nicht viel besser als die eines i5, weswegen ein i7 (noch) keine vorteile beim spielen bringt, da kaum ein spiel smt unterstützt.

Achso, danke. Der ist ja auch mehr für Video- und Bildbeaerbeitung gedacht und nur ab und zu fürs zocken. Denke, aber das in nächster Zeit die Games schon Hexacore unterstützen werden. Entwickler waren anscheinend nicht darauf gefasst, dass so schnell der Hexacore auf den Markt kam. :D
 
Wow, tolle Maschine, bin ein bisschen neidisch ;)

Finde aber auch, dass bei 3dmark mehr rauskommen sollt...50 000?

P.S.: Juhuu, mein 100. Beitrag...^^
 
Wow, tolle Maschine, bin ein bisschen neidisch ;)

Finde aber auch, dass bei 3dmark mehr rauskommen sollt...50 000?

P.S.: Juhuu, mein 100. Beitrag...^^
Gratz für 100. Post. :D Weiß leider nicht wie ich noch übertakten soll ohne dass das System instabil wird. xD GraKa Kühler kommt erst nächsten Monat. -.- Bei weiteren takten friert der Rechner beim Benchmark Test ein.
 
Ich denke das du auch mit dem Standart Kühler noch ein bisschen an der 5970 drehen kannst, mit dem neuen dann aber richtig schön hoch.
 
Mit wieviel Vcore läuft es denn jetzt zurzeit?^^

Felix
1.360V Vielleicht versuch ich bisschen niedriger. ^^

Ich denke das du auch mit dem Standart Kühler noch ein bisschen an der 5970 drehen kannst, mit dem neuen dann aber richtig schön hoch.

Dann macht er aber Paar Pixel fehler oder friert beim benchen ein. Freue mich auf jedenfall auf den neuen Kühler, da die GraKa doch ziemlich warm ist mit standart Kühler.
 
Schickes System, da werde ich glatt neidisch. Aber eine Frage habe ich: Wieso hast du keine SSD? Das wäre bei dem Budget doch locker drin gewesen, und hätte viele Programme und Windows ganz schon beschleunigt... Wie schön, dass man noch nachrüsten kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?