Pc Zusammenstellen i7 920, HD5850 ca 1000€

New member
Hi
Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach der besten Konfiguration für mich und brauche jetzt einfach Hilfe von Profis :D

Suche einen Gamer PC:
-ca. 1100€
-Mit guten OC möglichkeite
-core i7 und HD 5850 (keine zwei 5750) :D
-dabei möglichst leise

Ich habe bereits:
+ + .



+








Ram: fehlt noch

wie sind die verbauten Lüfter ?
Bitte auch um vorschläge für bessere.

Welche Lüfter würded ihr nehmen für die Kühler ?

Es wehre toll wenn ihr einmal drüber schauen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht erstmal ganz gut aus ;)
aber wieso keine 2*5770 `?
die sind weit besser wie eine 5850!
über das Board kann ich dir nicht viel sagen...
nie iwelche Tests etc gesehen :(

als RAM würd ich hier nehmen.
 
Tausch doch den i7-920 mit einem i5-750 und hol dir dafür eine HD5870. ;)
Zum Zocken reicht der i5 super aus und übertakten kannste den (das richtige Mobo + Kühlung vorrausgesetzt) auch gut.

Nur so als mögliche Option.
 
eigneltich ganz gut wie phantom schon gesagt hat:D

und ja die 5770 hat mikroruckler

als mobo würde ich jetzt was anderes nehmen da dort wirklich keine tests sind.

und du solltest vieleicht lieber auf einen i5 wechseln,denn der i7 braucht ein ganz anderes mobo.Minimal ist der i5 langsamer als der i7 aber denn unterschied merkt mann nicht direkt.
 
Kling sehr gut vielen Dank schonmal.
Ich mache das mit dem i5, habe mir nochmal ein paar Vergleichsbenchmarks durchgelesen.
Habe aber noch ein paar Fragen :D
Welches Mobo würded ihr mir empfehlen? Brauche eins, was zwei Grafikkarten mit zweimal 8 pins unterstützt und welches gute OC möglichkeiten bietet, ansonsten sowas wie usb 3.0 und Sata II nur, wenn der Aufpreis dafür so 30€ - 40€ wehre :)

wie wehre denn dieses:

Habt ihr noch empfehlungen für gute und leise CPU Lüfter ? sowie ein besseres Gehäuse (guten Airflow und mit Fenster)
 
Zuletzt bearbeitet:
also für über 200 euro kriegst ein sehr dickes mobo^^

hier ist mal eins:



der müsste glaub reichen:)So ein teuers mobo ist eingentlich nicht nötig.

Also als CPU kühler würden hier wohl die meisten den Alpenphöhn Brocken emphelen.




Zu den gehäusen ist es deiner seits eingentlich geschmaks sache aber hier hab ich was:



Mfg Shaakra

PS:Thanks Button drücken wenn ich geholfen habe:D
 
Als Kühler kann ich dir sonst den Prolimatech Megahalems empfehlen, den gibts mittlerweile neu für ~40€, nur halt ohne Lüfter, aber die kosten ja auch nicht die Welt, und der bietet nocheinmal ein gutes Stück mehr Leistung als ein Brocken, welchen ich dir aber wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst auch empfehlen würde.
 
Bei zwei HD 5770 gibt es erst ab unter 30fps Mikroruckler wobei auch das nur wenn du Pech hast.
Frage dochmal die User hier die 2 solche Karten betreiben.
Ich empfehle dir lieber 2 5770 als eine 5850 bei der 5870 würde ich wegen dem P/L Verhältnis auch liber zu der CrossFireX Lösung greifen.
 
Ich kann dir das empfehlen. Hab das auch zusammen mit einem i5-750 und einer 5870 zu laufen und bin total zufrieden.
Übertakten ist gar kein Problem. i5 läuft derzeit mit 3.8GHz, ein Alpenföhn Brocken mit 2 Lüfter kühlt den wunderbar und lässt noch Platz nach oben.

lg
 
Bei zwei HD 5770 gibt es erst ab unter 30fps Mikroruckler wobei auch das nur wenn du Pech hast.
Frage dochmal die User hier die 2 solche Karten betreiben.
Ich empfehle dir lieber 2 5770 als eine 5850 bei der 5870 würde ich wegen dem P/L Verhältnis auch liber zu der CrossFireX Lösung greifen.

Also hier im Forum haben mehrere 2 HD 5770 verbaut und keiner berichtet von nervigen Mikrorucklern.... von daher, sollte das kein Problem darstellen. Viele sagen einfach dass es diese gibt, aber selbst Erfahrung haben die meißten keine gemacht... immer nur "hören sagen"
 
genau, z.B. so einen User wie unser Mod. R32 meinte ich damit :)
auch der User Finch?? hat damit keine Probleme...also keine Mikroruckler
 
die 5770 kann schonmal überhaupt keine mikroruckler haben, wenn, dann können 2 5770er mikroruckler produzieren, von denen ich aber bisher auch noch nichts gemerkt habe.

bitte erstmal informieren, bevor ihr hier irgendwas unwahres verbreitet.
 
Die 5850 ist momentan auch recht schwer günstig zu bekommen da würden sich doch die zwei 5770 anbieten oder?
Bringen ja die gleiche Leistung oder wie ich gehört hab sogar teilweise eine bessere...
 
Ja, nimm 2 HD 5770 musst du nur aufpassen das dein Board mind. CrossfireX mit 2 mal 8 Lanses unterstützt.
 
Bitte setze keine Gerüchte in die Welt.
Ich nutze selber 2 Stück, und bei keinem, aber auch keinem Spiel Microruckler.

dass is schon ganz richtig was er gesagt hat. Theoretisch sind genauso Microruckler möglich mit 2 x 5770 wie mit allen anderen Karten auch. Allerdings erst ab unter 30 bzw. unter 50FPS.

Zudem sind 2 x 5770 nicht automatisch schneller als eine 5850.
Den Leistungsvorsprung spürt man nur im Benchmark bzw. in Crossfire optimierten Spielen.
Denn die 2. 5770 ist theoretisch nicht zwingend gleichschnell wie die erste 5770 .

Und wenn ich das von über mit lese mit 2 x 8 lanes - dann ist es schonmal überhaupt nicht schneller, bzw. hab ich noch keinen FPS-Test gesehen wo dies so sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem sind 2 x 5770 nicht automatisch schneller als eine 5850.
Den Leistungsvorsprung spürt man nur im Benchmark bzw. in Crossfire optimierten Spielen.
Denn die 2. 5770 ist theoretisch nicht zwingend gleichschnell wie die erste 5770 .
sind das nicht heutzutage alle Spiele ?
die Spiele die kein CF unterstützen sind wohl so alt dass eine 5770 da locker ausreicht ;)
 
Error hat recht!!!

Zumal sind 2 x HD5770 eh , etwas strombescherend ... also ich mein ja nur mal so am rande , warum 2 HD5770 wenn eine 5850, die wenger strom verbraucht ... und es gibt um längen nicht soo viele spiele die von Crossfire provietieren ...

nehm eine 5850, das ist aussreichend und du hast genug stromfresser in deiner zusammenstellung ^^... die unter last schonmal was verbrauchen , deswegen sehe ich ne 5770 als unsinn, grade bei einem i7 ... ich würde zugar ne stufe höher gehn als 5850 wenn ich nen i7 hätte aber du hast gesagt 1000 euronen .. deswegen ist die 5850 auch angemessen..... 2x 5770 sind unnütz ... Stromverbrauch, Microruckler... leistung etwas schwächer als 5850...
also würde sich ne 5850 mehr lohnen , wenn man es richtig macht ist die sowieso schnell und mehr wie ausreichend
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?