Kommentar-Thread "Opera Mini nun auch fürs iPhone"

New member
Aus irgendeinem Grund gibt es kein Thread zu dem Artikel http://www.pcmasters.de/hardware/review/opera-mini-nun-auch-fuers-iphone.html daher starte ich hier mal einen neuen...

Ich habe Opera Mini grade mal ausprobiert und fand es erst mal unpraktisch/ungewohnt. Zoomen mit einem Klick hat was, aber das wieder rauszoomen funktioniert irgendwie nicht richtig. Manche Websites (z.B. PCMasters) werden standardmäßig voll rausgezoomt angezeigt, und mit einem Klick kann man präzise auf den Teil zoomen den man möchte. Andere (z.B. Google oder meine eigene Website) werden halb-reingezoomt angezeigt, nichts volles und nichts ganzes. Es ist nicht wirklich komfortabel zu lesen, aber nicht klein genug als das man einen Überblick über die ganze Seite hätte.

Tabs switchen ist praktischer als bei Safari, einen neuen aufmachen dagegen nicht wirklich. Wenn ich einen neuen mache bietet er mir immer das blöde Speed Dial an, ich will aber dass der automatisch zur Adressleiste springt und ich einfach die Adresse eingeben kann.

Was sagt ihr dazu?
 
Ich habe ihn vorhin auch mal drauf gemacht und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Auch das laden von Seiten geht durch die Server seitige Komprimierung wesentlich schneller, die frage ist natürlich wie vertraulich diese Daten, die ja im Endeffekt alle über die Opera Server laufen behandelt werden...
 
Ich habe ihn vorhin auch mal drauf gemacht und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Auch das laden von Seiten geht durch die Server seitige Komprimierung wesentlich schneller, die frage ist natürlich wie vertraulich diese Daten, die ja im Endeffekt alle über die Opera Server laufen behandelt werden...

Den Geschwindigkeitszuwachs konnte ich auch nicht merken, aber vielleicht lag es daran dass mein W-LAN grade sehr schwach war. Und es laufen nur bestimmte Daten durch die Opera-Server, nicht alle. Die müssen die ja vorher cachen, d.h. deine grade geschriebene Email geht direkt weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?