Nvidia GTX 480: Verfügbarkeit auch in Zukunft problematisch Diskussion

Kommentare-Dealer
Am 26. März wurden die GTX 480 und 470 von Nvidia offiziell vorgestellt, der Verkaufsstart jedoch auf den 12. April verschoben. Heute ist der 13. April und dennoch ist kaum eine Grafikkarte der GTX 400-Serie zu erstehen. Viele Online-Shops listen die Grafikkarten zwar, haben jedoch keine Vorräte auf Lager, da die geringen verfügbaren Mengen innerhalb von Minuten gekauft wurden.

Nvidia-GTX480-Teaser.jpg

Einem Bericht von Fudzilla zufolge konnten Nvidias Boardpartner nur etwa ein Viertel der bestellten Karten an verschiedenste Shops liefern, sodass weiter Probleme entstehen: Verkäufer, die die vierfache Menge an Hardware erwarteten und diese bereits Vorbestellern...

Weiterlesen: Nvidia GTX 480: Verfügbarkeit auch in Zukunft problematisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war doch klar, da NVIDIA ebenfalls ihre GPUs im 40mm Verfahren von tsmc herstellen lässt und somit die gleichen Schwierigkeiten hat wie AMD... Bei denen hat sich gegen alle Versprechungen die Verfügbarkeit ja nach nun 6(!) Monaten immernoch nicht wirklich gebessert, zumindest was die cypress angeht. Die beiden Hersteller tun sich da also beide nicht viel...

MfG
 
joa, also geht das Treiben gerade so weiter... schlechte Verfügbarkeit auf beiden Seiten und astronomische Preise ^^
 
Obwohl ich mir die GTX 480 oder die neuen von NVidia eh nicht zugelegt hätte, nervt mich es langsam das die alle nicht verfügbar sind. Sogar die HD 5770 geht schon in die Knie!
 
ja, weil immer mehr Leute auf die HD5770 ausweichen.... die HD5850 und HD5870 sind schlecht verfügbar und wenn sehr teuer, die HD 5830 ist , wie ich finde, nicht wirklich der Renner zu den Preisen und Nvidia hat auch Lieferschwierigkeiten und leider noch kein Angebot auf HD5770 Basis
 
Echt unpraktisch. Ich weis das immer mehr auf die 5770 ausweichen. Deswegen ist die Twin Frozer von MSI auch fast nicht mehr zu haben!
Ich glaube, da hilft nur warten...
 
ja so isses... leider...
aber ich habe zum Glück meine HD5850 und wenn die wieder gut verfügbar und billiger wären, komme ich nur auf die blöde Versuchung eine 2te einzubauen :D
 
Bin auch froh das ich 2x 5770er habe, die auch och gut taktbar sind.
Die reichen locker, bis die nächste Graka Generation startet :)

Bin ich mal gespannt, ob sich noch was tut mit der verfügbarkeit der GTXer in den nächten Wochen.
 
Ich frage mich manchmal, ob die Verfühgbarkeit nicht küntztlich so schlecht gehalten wird.
Man weis ja, hohe Nachfrage und schlechte Verfühgbarkeit treiben den Preis nach oben.
Auf jeden Fall würde ich mir bei den Preisen weder eine ATI 58xx noch eine GTX4xx kaufen. Da pfeife ich auch auf DX11, dass ist mir die Sache den Preis nicht wert, gerade weil es eh noch so gut wie keine Games gibt die DX11 unterstützen.
 
Für mich käme auch weder Atis noch Nvidias DX11-Generation in Frage. Erstens reicht die Leistung einer GTX 260 wie ich sie habe Dank den Konsolen noch ne Weile aus, zweitens sind die GTX 400er zu stromhungrig und drittens sind die HD 5000er zu schwach von der Tesselations-Leistung her. Wenn DX11, dann richtig. Und deshalb macht es m. E. Sinn, auf die nächste Generation der beiden Hersteller zu warten.
 
@Urkman: Sehe ich ähnlich, würde mir zwar auch so langsam mal ne dickere Karte zulegen (im Moment GTS250 ...), aber was da grade am Markt ist reisst mich nicht vom Hocker für die Preise, ob nun verfügbar oder nicht.
Da kann ich auch noch etwas auf DX11 verzichten, bis was Vernünftiges am Markt passiert.

Allerdings schon etwas merkwürdig mit der Verfügbarkeit... wenn ich mich recht entsinne, gab es das bisher so noch nicht... :hmm:
 
jipieee, alternate hat die 470er lieferbar und meine ist unterwegs. :D :D :D

hatte heute morgen erst storniert und eben noch mal geschaut. siehe da, GRÜN und LIEFERBAHR.

also wer noch sucht, 359,- point of view GTX470
noch sind ein paar mehr da wie bestellungen. ;)
 
Sehr geil Glückwunsch indian!
Bin ich mal gespannt was die kleine leisten kann :)

Bin ja auch hin und her gerissen, aber ich warte wohl erstmal ab, bin auch so zufrieden mit meinen Karten :)
 
Und? Und? Naaa? Schon gebencht? Temps? :D

...hab grade bei Alternate reingeschaut, ist aber schon wieder vergriffen.
Das wird wohl noch bis Ende des Jahres so weitergehen, wie's aussieht... :(
 
^^, die wahren gestern abend schon wieder weg.

so, hab hier mal erste tests bei 4ghz und als vergleich die alte GTX280.

also ich hab das gefühl das hier die CPU etwas limitiert. vantage ist auch mit physix. habs vergessen abzustellen. :D werd mal schauen was ich aus der cpu noch rausbekomme.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?