AGP-Slot Problem ?

New member
Hallo an alle,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner gestartet bekomme (darauf komme ich gleich noch zu) habe ich bei jeder Mausbewegung ein komisches Brummen in der Soundcard ... es liegt nicht an meinen Boxen, da ich mit Kopfhörern direkt an die Soundcard gegangen bin, um es zu testen ... Auch wenn ich Anwendungen starte, wie z.B. VLC Player oder nur einen Browser knackt und brummt es ... Nach einiger Zeit wird es immer regelmäßiger ... Wenn ich nun den Rechner herunterfahre, ihn einige Minuten auslasse und ihn wieder starte, gibt es auf einmal kein Bild auf dem Monitor. Also entferne ich die Grafikkarte (NVidia GeForce FX 5500; vor einem Monat neu gekauft) und setz sie wieder ein in den AGP-Slot. Das mach ich so lange, bis es irgendwann wieder ein Bild gibt. Kann es nun sein, dass ich einen Wackelkontakt im AGP-Slot (aber das kann doch eigentlich gar nicht sein oder?? Mein Mainboard ist ein ASRock) habe, der dieses knacken verursacht oder ist es mein Monitorkabel der vielleicht defekt sein könnte und deswegen andauernd störende Impulse weitersendet (ich habs mal ausprobiert, ihn entfernt und gehorcht ... das Knacken war immernoch zu hören)???

wenn er dann letztlich startet, ist ja mit dem bild und video auch alles in ordnung ... gibts vielleicht in einer anderen komponente ein kurzschluss sodass sich das auf meinen sound / video auswirkt?

Freu mich auf eure Antworten!
 
okay, ich hab nochmal ein wenig rumüberlegt ... besteht vielleicht die möglichkeit dass das netzteil kaputt ist und deswegen die ganze elektronik so am spinnen ist???
 
hast du vllt einen x4 oder x2 agp slot?
vllt liegts daran... sonst wüsste ich nicht was los sein könnte...
hast du vllt nen kumpel der nen pc mit agp hat?
wenn ja bau mal die graka bei ihm ein...
bessere angaben zum mainboard wären hilfreich (model?!)
lg
 
ne es ist ein agp 8x ... und die grafikkarte ist ein paar wochen alt, die kann ja nicht schon wieder kaputt sein oder? das mainboard ist ein asrock k7vt4a+

den arbeitsspeicher hab ich auch schon rausgenommen und wieder reingetan ...

die letzten drei starts gabs auch wieder regelmäßig bild ... aber zwischendurch, so alle paar stunden in unregelmäßigen abständen, verliert der monitor das bild für ein oder zwei sekunden ... oder der rechner geht halt ganz aus, so als ob jemand den stecker rausziehen würde ... die geräusche kommen jetzt auch noch unregelmäßig aber häufiger aus den boxen ... es sind geräusche, als ob irgendetwas mit der spannung im innenleben des computers nicht funktioniert ... wenn ich anwendungen starte, die etwas mehr arbeitsspeicher brauchen, wie z.b. videos etc., dann wird das brummen immer regelmäßiger und das knacksen immer häufiger ... wenn ich dann die anwendungen schließe, verschwindets langsam wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?