welcher ram ?

New member
Hallo leute, da mein Bruder jetz auch einen gamer pc haben will, habe ich ihm auch einen zusammengestellt. Die frage ist nur, ob ich lieber 1800er oder 1333er oder 1066er ram nehmen soll, da er seinen rechner übertakten möchte.
 
Ich schließe mich einfach mal an diesen Thread an um keinen neuen aufzumachen:

Ich möchte meinen RAM aufrüsten und da ich schon ewig nicht mehr auf dem laufenden bin, stellt sich mir die Frage, welchen. Also ob 800er, oder 1600er etc...

Mein derzeitiger steht in der Signatur. WOllte auf 4gb aufrüsten. Lohnt es sich vielleicht sogar eher auf 1000er aus einem 4gb bundle zuzugreifen als 2gb 800er zu meinem bestehenden zu ergänzen?
Wie sieht es mit der Kompatibilität zu meinem Board aus?

thanks a lot,
fredo

Edit: Habe bisher DDR2!


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kauf dir lieber nur 2 GB mit selber Geschwindigkeit dazu, so gibst du weniger Geld aus, da du wohl keinen Unterschied zwischen dem 800er und dem 1066/1000er feststellen wirst, höchstens in einem Benchmark, aber nicht bei "normalen" Programmen/Spielen.

Am besten du gehst auf nummer Sicher und kaufst dir exakt den Gleichen, falls dieser noch verfügbar ist.
 
Alles klar, dann werde ich mal danach suchen. Bzw. falls jemand hier im forum was hat(meinen Ram 2gb): anbieten ;)

Andererseits kosten 2 gb von ddr2 800ern meist schon 60 euronen und da ist die überlegung direkt neuen 4gb für 80 euro zu kaufen nicht sooo fern... mal sehn!

vg,
Fredo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?