Pc fertig, oder doch nicht?

New member
Habe mir jetzt die letzen Wochen lang meinen neuen PC mit Hilfe von Foren und Freunden, Test usw zusammengestellt, und wollte das hier mal posten, um eine professionelle meinung über ihn zu bekommen. Ich bin offen gegenüber Vorschlägen, solange die mir einleuchten und im Preisbudget von dann insgesammt max. 650 Euro liegen.
Dann kommt jetzt hier mal meine Aufstellung als Link zu Geizhals (habe dort Preise verglichen) :

Prozessor:

Mainboard:

Grafikkarte:

Netzteil:

Arbeitsspeicher:

CPU Kühler:

Festplatte:

Gehäuse:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

DVD laufwerk vorhanden, steht nicht zur Debatte

Vielen Dank im vorraus an alle Helfer und Helferinnen (?)
 
würde ein anderes mobo nehmen da es nur einen slot für ne graka hat und du dort schlecht nachrüsten kannst. cpu kühler wenn du übertakten willst würde ich denn brocken nehmen der hat das besste preis leistungs verhältnis. w7 ulti würde ich nicht nehemen dort kannst du auch sparen würde w7 hp 64bit nehmen.
 
würde ein anderes mobo nehmen da es nur einen slot für ne graka hat und du dort schlecht nachrüsten kannst.

Versteh ich dann doch nicht ganz, das motherboard hat also nur einen slot für grafikkarten, doch wo liegt daran das problem???

Kühler ist schätze ich schon okai, übertakten möchte und kann ich sowieso nicht, hab dieses Bastlergen sowie so nicht xD

und wegen w7, was macht das sdann für einen unterschied von der leistung bzw dem Angebot, was bietet mir w7hp 65bit weniger als ultimate???

aber schonmal danke für deine flotte antwort :-D
 
nimm ein mobo mit mind 790FX chipsatz. besser währe natürlich einer der 8XX serie. dort kann man später warscheinlich den 6 kerner nachrüsten.
 
meinst du die hier??? wenn ja, welches,... ?


790er




890er (?)



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und im nachhinein kommen mit noch paar andere sachen, warum die und nicht mein ausgesuchtes???

und,.. 6Kerner?!?!? zurzeit laufen noch nicht mal alle 4 Kerner im Einklang und nur sehr wenige spiele/anwedungen können sie erst nutzen.... und dann redest du schon von aufrüsten ( irgentwann ) zum 6kerner,.. ich glaube bis es soweit ist, kauf ich mir weider nen neuen computer, Grafikkarte und alles sind bis dahin sehhr überholt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Spiele/Programme profitieren immer mehr von 4-Kernern.
Zwischen Home-Premium und Ultimate ist leistungstechnisch kein Unterschied, Nur für den Normalanwender "unwichtige" Features wie der XP-Mode oder die Bitlocker verschlüsselung fehlen.
 
hier sind die unterschiede und nimm aufjedenfall ne x64 version


dachte daran das du dann später mal ne zweite hd5770 dazu ruen kannst und ja der 890er chip wäre nicht schlecht wegen der neuen prozzis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


du willst beraten werden stellst aber alles in frage. dann hättest auch einfach gleich das system kaufen können ohne uns fragen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja nicht so dass ich gar nicht auf alles eingehe doch einfach aus erfahrungen und andren beiträgen werde ich misstrauisch, und frage lieber mal nach anstatt alles gleich blindlinks zu kaufen, meiner meinung nach besser!
gerade weil ich auf das geld achten muss will ich auf keinen fall irgentweinen schrott kaufen der dann zu schlecht ist für meine ansprüche aber auch nicht unnötig geldrauswerfen, deshalb frage ich viel und lang!

okai mit den 4 kerner weiss ich jetzt besser bescheid und auch wegen windows 7 hab ich mich entschiedenne!!
zweite grafikarte dazu? inwieweit verbessert dass dann die leistung??
frage: warum ist der deiner meinung nach bessere 890er

billiger als die 790er ??? wenn es nach nummer geht die die leistung bezihungsweise das neuste modell beschreiben, ( was proportinal ist) müsste doch dann das 890er teuerer sein, da es neuer, besser ist!
:eek::eek::eek:
danke für eure hilfe leute!!!
 
-.-

es ist ja nicht so dass ich totalen schrott kaufe oder extra viel sparen möchte, mir ist wichtig das alles in meinem budget von 650 euro liegt, und ein gutes preisleistungsverhältnis hat ( und sag nicht ich wäre ein totaler pfenngfuchser, ich wollte ursprünglich nur 500euro ausgeben XD )

niemand will mir hier mehr weiterhelfen ._.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Letzendlich will ich mich dann nur noch zwischen den 2 hier entscheiden, da ich die tests der anderen, eher ernüchternd fande also liegt die wahl zwischen:



und

 
Zuletzt bearbeitet:
Einen 2ten Thread zu Erstellen war total überflüssig, aber um deine Frage zu beantworten, das 2te mit dem 890 Chipsatz ist besser und Zukunftssicherer.
 
danke endlich für die antwort, VIELEN DANK, hatte nur in meiner verzweiflung das gemacht naja, schließlich wurde jetzt doch jemand auf mein thema aufmerksam....

kannst oder willst du mir auch erklären warum es besser ist? ich hab sowie so ( eigentlich nur bei mainboards) keinen durchblick wann oderwarum bestimmte boards besser oder schlechter sind? aber auf jeden fall danke, endlich kann ich mal ne rechnung aufstellen und so x3
 
Erstmal handelt es sich bei dem 890 Mainboard um einen ziemlich neuen Chipsatz, das heisst du wirst dich noch lange an diesem erfreuen können, und auch wenns im Moment nicht nötig ist vielleicht auf einen HexaCore umsteigen. Was mir sonst noch grade auffällt ist das Ga-890GPA-Ud3 zwei Pci-e Anschlüsse hat. Dass heißt du kannst dann auf x8|x8 Crossfire umsteigen wenn es nötig ist. Der Verlust zu vollem x16|x16 Crossfire beträgt übrigens nur ca 5-10%.
 
ah okai, jetzt ist mir das klar!
noch mal vielen dank, es scheint mir so als ob du echt ahnung hast, was hälst du dann von dem gesammten PC, also jetzt mit dem neuen Mainboard. Also ich glaub jetzt hab ich echt was, mit was man echt gail zocken kann zu einem preis den ich mir noch leisten kann! Es gibt anscheinend keine kompatibelitätsprobleme zwischen komponenten.:fuchtel:
okai das soll jetzt nicht so klingen als wäre das mein verdienst, vielmehr der von euch leuten die ahnung haben und leuten wie mir innen foren helfen!
 
Wenn du noch ein bisschen Platz im Budget hast würde sich ein Scythe Mugen 2 lohnen (Bessere Kühlleistung), am sonsten sollte mit dem 890 Board alles Passen.
 
öhhm, hab dann doch ne frage, eigentlich hat ja alles ( cpu, grafikkarte, netzteil) seinen eigenen kühler, dazu sind im gehäuse schon 2 verbaut, ist ein cpu kühler dann überhaupt notwendig?
 
Ein CPu Kühler ist immer nötig aber solange du nicht übertaktest reicht auf jeden Fall der Box Kühler. Der einzige nachteil an diesem ist das er teilweise ziemlich laut werden kann.Wenn dich so etwas nicht stört bleib bei dem Box Kühler.
 
Ah okai, danke nochmal vielmals an alle die mir geholfen haben den PC zusammenzustellen, habe ihn jetzt gekauft, und werde wohl bald von ihm aus hier reinposten wie gaill er ist! :-D:-D:-D danke an alle!!!!
 
Ok, wäre dann auch schön wenn du einen Topic in Systemvorstellungen öffnest, mit ein paar Benchmarks und Bildern. Viel Spaß mit dem Pc :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?