Kauf von diesem Rechner empfehlenswert?

New member
Hallo alle zusammen!

Ist mein erster Beitrag hier also bitte nicht übel nehmen falls ich was vergesse^^

Ich war gestern bei einem Elektronik-Großhändler und habe dort folgendes Angebot entdeckt.

Fujitsu-Siemens P 1500
-Intel Core 2 Quad 8200 (2,33 GHz)
-HDD-Kapazität: 1000 GB
-4 GB Arbeitsspeicher (2x 2GB DDR2 RAM 800 MHz)
-Grafikkarte: nVidiaGeForce GT220 (1024 MB)
-VGA,DVI,HDMI
-Betriebssystem: Windows Vista Home 64 bit

und dann noch der normale schnickschnack, 6x USB, Netzwerkkarte, DVD-Brenner,
Dazu noch der mich etwas verunsichernde Hinweis: Keine Rücknahme und dass CD´s fehlen...
plus: 2 Jahre Garantie

Das ganze für 447,- Euro!


Jetzt ist eure MEinung gefragt. Ist das ein Schnäppchen? Es ist auf jeden Fall das letzte verfügbare Stück, weshalb es auch so weit runtergesetzt ist... von immerhin 557,-

Bin für jede Meinung dankbar!

und bevor ich es vergesse, ich brauche den Rechner auch für Spiele ;) mein letzter mit einer GeForce 9500GT hat GTA 4 und call of duty modern warfare 2 unterstützt...
Meint ihr dieser Rechner ist auch für solch neuere Spiele gewappnet?
Ich denke mit Filme wiedergeben, Office Anwendungen hat der hier ja nicht so viele Probleme^^

Danke schonmal im voraus :)

MfG
 
Nein, würde ich keinesfalls nehmen den Rechner.

1. veralteter Sockel 775, dieser wird in Zukunft nicht mehr Supported, aktuell wäre sockel 1366 bzw 1156 was Intel betrifft. Bei kleinerem Budget ist eher zu einem AMD (AM3) zu raten.

2. Grafikkarte ist sehr Schwach, da wirst du auf Dauer nicht glücklich mit, deine genannten Games sollten ihn schon überfordern ( Graka mäßig )

3. Keine Angabe zu Mainboard und Netzteil, warscheinlich billiges Noname ;)

Was hast du denn für Geld zur Verfügung ? Dann stellen wir dir gerne ein System zusammen, welches deutlich stärker und Aktueller ist.

Viele Grüße und Willkommen bei uns
 
wow, das ging ja echt schnell mit der Antwort, bin wirklich begeistert! Vielen Dank dafür, schließlich kauft man sich einen Rechner nicht jedes Jahr aufs neue, damit hast du mich vor nem Fehler bewahrt, Danke!

also ich hab so ca. ~500 Euro zur Verfügung. Das Problem ist nur, dass ich mir schon zuvor einen zusammengestellten Rechner gekauft hatte. Da ging zwei mal die Grafikkarte kaputt und einmal das Mainboard. Beim dritten Defekt habe ich dann beim Händler den Kauf rückgängig gemacht. Und mir überlegt dass ich mir dieses mal einen Rechner bei Media M oder Sat*rn kaufe. Denn falls mal etwas kaputt gehen sollte, muss ich hier nicht immer zum Paketversand rennen und 2 Wochen auf den Rechner schon allein wegen des Versandes verzichten. Diese drei male haben mir gereicht^^
ich weiß natürlich dass diese Großhändler die Preise oft unverschämt hoch ansetzen, aber dafür gibts bei denen auch schnellen Service wenn es mal drauf ankommt, oder hab ich da unrecht? Ich warte jetzt schon fast 2 Monate und hab immernoch keinen geeigneten Computer... und dabei muss ich bald anfangen Hausarbeiten zu schreiben^^ das kann ja was werden :D


Wenn ihr anderer Meinung seid bin ich gespannt die zu hören :)

MfG
 


Ich glaube das wird so ziemlich das beste sein was du für ~500€ bekommen kannst, ich hab jetzt mal so gerechnet dass du schon ein Betriebssystem hast, wenn nicht würd ich warte bis du dann ca. 600€ hast um dir alles zu kaufen.

Ach und zu den Fertig Pcs, die sind wie hier schon oft gesagt immer überteuert und es werden fast immer minderwertige Komponenten verbaut. Und aus Erfahrung weiß ich der Service ist auch nicht grade gut.

Wenn du deinen Pc nicht selber zusammen bauen kannst, besteht die Möglichkeit das von Hardwareversand.de machen zu lassen, für einen Aufpreis von 20€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?