Mac OS X Snow Leopard 10.6 auf meinem Laptop installieren

New member
Hallo
Ich versuche schon seit einigen Tagen Mac OS X auf meinem Laptop zu installieren.
Ich bekomme es aber einfach nicht hin!
Ich habe die 'Mac OS X Snow Leopard 10.6' DVD im 'dmg' Format und die ' Mac OS X iDeneb 1.6 Leopard 10.5.8' im ISO Format auf meiner Festplatte.

Nun habe ich die DMG Datei in eine IMG Datei konvertiert und mit Daemon Tools gemountet.
Komischerweise ist die DVD dann nur mehr 1 GB anstatt 6,13 GB groß.
Das liegt wie ich erfahren habe an der komischen Formatierung die Windows nicht anzeigt oder so.
Booten kann ich diese DVD auch nicht.

Was muss ich machen, um das Betriebssystem zu installieren?

Ich besitze einen 16 GB USB-Stick, der mir hoffentlich die DL-DVD ersetzen kann.

MfG Denny
 
Hallo,

also ich hab es letztens so gemacht.

Ideneb normal booten (DVD oder per Stick eben) dann normal mittels den richtigen Kexte installieren welche du auswählen kannst.

Und dann von Ideneb aus hab ich die Snow LEopard Install DVD gestartet und frisch auf eine andere Partition installiert. Dann nur das Ideneb runter hauen und schon hast du eine neue Retail Installation.

Klingt zwar einfach aber ich hab bei der ersten Installation auch 3 Tage gebraucht und das mit Hilfe :)

PS.: Wo hast du die Version eigentlich her vllt kann man da besser helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, dass ich iDeneb nicht booten kann.
Da kommt immer "bootmgr fehlt" oder so ähnlich.
Was soll ich machen?
 
Bist du sicher das du von DVD bootest und nicht von Festplatte ansonsten ist sicherlich die DVD kaputt bzw. falsch gebrannt.

Wo hast du denn die Versionen her ? Weil es da verschiedene gibt.
 
Darfste das überhaupt mit Daemon Tools starten? Weil du kannst doch nicht von einem virtuellem Laufwerk booten... Da kann das doch eigentlich gar nicht funktionieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?