700 - 800 € 22 Zoll Monitor Gamer PC

New member
Hallo,
ich will mir einen neuen Gamer Pc kaufen für 700 - 800 €.
Ich habe einen 22 Zoll Monitor mit dieser Auflösung 1680 x 1050.
Wechle Komponeten sollte ich kaufen?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Rock :)
 
StdStock3.gif

sofort lieferbar 172,44 €
172,44 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 95,76 €
95,76 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 34,17 €
34,17 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 14,17 €
14,17 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 160,13 €
160,13 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 111,22 €
111,22 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 91,86 €
91,86 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 22,22 €
22,22 €
Artikel-Nr.
StdStock6.gif

verfügbar ab 13.04.2010 89,57 €
89,57 €



Gesamtwert: 791,51€

du kannst noch im Gehäuse einsparen. und ich hab das jetzt nur schnell zusammengestellt, aber so wäre meine ungefähre zusammenstellung.

mfg,
balti_93 :)
 
Die HD4850 aufkeinenfall, nimm stattdessen eine 5770.
Sie ist ein ganzes Stück stärker, brauch weniger Strom, und bietet DX11 ;)

Den Hyper212 würde ich auch nicht nehmen, die Kühlleistung, ist gut, aber es gibt deutlich besseres. Schau dir mal nen Brocken, oder nen Mugen 2 an.

Das ganze kannst du dann beim Case, und bei der HDD eisnparen falls du keine 1,5TB benötigst dann kommt das vom Preis her wieder hin.
 
ok. ich hab die zusammenstellung nur auf die schnelle gemacht. aber mit den beiden teilen die R32 noch gennant hat wird es sicher ein geiler pc werden. :bigok:
 
Hi,
also Cd Laufwerk und Brenner brauche ich nicht,
dass hab ich beides noch.
Ich dachte das ich vielleicht nen I7 bekomme für das Geld, aber wenn ihr meint ein i5 würde besser passen? Warum i5 nicht i7 ?Preis ?
Bei der Festplatte würde mir auch ein TByte reichen.(Ich hab noch 2 externe mit jeweils 320 Gb).
Eine 5770 wäre also perfekt ? oder soll ich auf eine Nvidia mit fermi warten ?
DX11 ist ja schonmal sehr gut.
Also ich hab garkeine Ahnung und bin auf eure Hilfe angewiesen, deswegen helfen mir die Abkürzungen nicht wirklich weiter, im Gegensatz zu den Links :-D
Was ist denn Brocken, oder nen Mugen 2 ?

Und das Gehäuse geht ja mal garnicht, der soll ja auch hübsch aussehen.
Was auch cool wäre,wenn der nicht ganz so gross wäre da ich ihn auch gern mal zu Freunden mitnehme.

Ps.: Meine Hauptintension ist Diablo 3, kann ich das dann in der höchsten Auflösung spielen ?

Das ist mein alter Pc "ALDI MEDION MD 8386", könnte ich nicht das Gehäuse nehmen ?(Obwohl ein neues wäre schon schön)


Mfg
Rock :D
 
DX11 wirst du aber mit einer HD 5770 nicht wirklich intensiv nutzen können, das muss man eingestehen. Die HD 5770 ist aber in dem Preisbereich sehr gut.

Von den Fermi Karten sind momentan zwei "auf dem Markt", aber die sind nicht oder kaum verfügbar und sprengen dein Budget, da sie ab 350€ beginnen.

Eine Empfehlung zum CPU Kühler hast du bereits erhalten, da schließe ich mich an.
Als Festplatte würde ich dir dann die Samsung Spin Point F3 mit 1TB empfehlen.

Ich schätze, ein i7 System wird bei dem Budget schwierig zu realisieren und mit dem i5 bist du gut bedient.
 
Okay,
die Cpu hat ja schonmal 4 Kerne, dass gefällt mir. :)
blieben noch die Fragen:

1.Das ist mein alter Pc "ALDI MEDION MD 8386", könnte ich nicht das Gehäuse nehmen?

2.Habt ihr ne Idee für ein hübsches Gehäuse ?
Was auch cool wäre,wenn der nicht ganz so gross wäre da ich ihn auch gern mal zu Freunden mitnehme.

3. Wo kann ich am billigsten die Komponeten kaufen ?

4. Muss diese Seite immer Artikel von einem Versand vorschlagen ?

5. Ist Alternate eine gute Seite um Hardware zu bestellen ?

 
zu 1) und 2)
Ich empfehle dir, dann auch ein neues Gehäuse zu kaufen, brauchbare gibt es bereits unter 40€, wie das Sharkoon Rebel 9, Xigmatek Asgard 2, Cooler Master Elite...
Teurer und wertiger geht natürlich auch wie beispielsweise Lian Li.

zu 3)
Komponenten bekommst du allgemein bei den Online Shops recht günstig, da gäbe es Mindfactory, HoH.de, Cyberport, hardwareversand.de, Alternate, vv-computer

zu 4)
Hier wird leider häufig nur hardwareversand.de verlinkt. Einige wissen scheinbar nicht, dass es mehr als einen Shop gibt. Den Zustand habe ich auch manches Mal bemängelt.

zu 5)
Alternate bietet guten Service und ist meist zuverlässig, dafür auch etwas teurer als viele andere Shops, siehe 3)
 
@Rockland666
Erst einmal grundsätzlich. Ob und in wie weit ein PC ausgestattet sein muß, damit du damit dann mal "DiabloIII" spielen kannst, wird dir keiner sagen können, weil das Game noch nicht auf dem Markt ist (glaube auch nicht mehr drann, dass es überhaubt mal erscheint, die sind seit 7 Jahren an dem Spiel drann).

Wenn ich mir dein Budget so ansehe und mir die bereits vorgeschlagenen Komponennten so betrachte, bin ich damit nicht so recht einverstanden.
Bei 800€ die man ausgeben will, sollte doch eine potentere Graka als die 5770er ATI möglich sein. Gerade weil starke Grakas immer wichtiger werden im verhältnis zur CPU-Leistung in einem gamer-PC.
Auch über einen i7er braucht man nicht nachdenken, die 60€ mehr sollte man lieber in eine bessere Grafikkarte stecken und dir bringt ein i7er beim gamen keinerlei Vorteil, da reicht auch ein i5.
Ebenso würde ich mir auch kein 160€ mainboard kaufen, dass ist beim Sockel LGA 1156 völlig unnötig.

Hier mal eine Zusammenstellung wie ich es machen würde.

CPU: Intel i5 750 Preis - 172€

Mainboard: ASRock P55 Extrem Preis - 114€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit Geil DDR3 PC1333 Preis - 95€

Grafikkarte:Sapphire HD5830 Preis - 215€

Festplatte: Samsung S-ATAII 750GB 32MB Preis - 53€

Lauffwerk: Samsung SH223F S-ATA DVD/RW Preis - 24€

Netzteil: Corsair VX550W Preis - 72€

Gehäuse: Xigmatek Asgard ATX Preis - 30€


Zusammen ca. 775€ plus Versand.

So hast du die beste Leistung fürs Geld. Die HD5830 lässt sich auch noch sehr gut übertakten.
 
Ich würde dennoch die 5770 nehmen....
Die ist nicht wesentlich langsamer, und er spart fast 100€
Ansonsten noch 50€ drauflegen und eine HD5850 nehmen, aber die 5830er ist ein ziemlicher Flop.
Bzw bekommst er zu dem Preis ( 20-30€ mehr ) 2x 5770er für Crossfire, welche dann sogar schneller als eine HD5870 sind. Das würde wohl am meisten Sinn machen.

So ist das System gut
 
Denke auch, dann lieber zwei HD 5770 als die 5830, die in wesentlichen Punkten einfach zu sehr beschnitten wurde.

Das AsRock Board ist okay, der Rest sieht auch gut aus.
 
So würde ich es dann lieber machen :



Der Konfigurator hat mich keine zweite Graka wählen lassen, denk dir also die zweite Karte noch dazu, dann liegst du bei c.a 850€
Knapp drüber, aber es lohnt sich, du hast Grafikpower, mit der du jedes Game spielen kannst.

Falls die 850€ doch zuviel sind, kannst du am Arbeitsspeicher nochmal gut 20€ sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat aber nur x16/x4 bei CF. Wie viel Leistung das kostet, weiß ich nicht. Beim AsRock dürftest du x8/x8 haben.
Ein besserer CPU Kühler fehlt noch, der Boxed reicht aber bei Standardtakt auch aus.
 
Autsch, das hatte ich nicht gesehen, dank dir.
8/8 ist selbstverständlich besser, der Unterschied zu 16/16 beträgt nur knappe 5%.
 
Uii, :eek:
danke erstmal für die vielen Antworten.
Ein paar Fragen hätte ich aber trotzdem noch.

1. Grad in der Pause meinte mein Arbeitskollege ich wär doch schön blöd ne Intel Cpu zu nehmen anstatt Amd, warum sollte ich denn jetzt eine Itel Cpu nehmen ?

2. Wieviel Strom verbrauch ich mit 2 Grakas über crossfire mehr?

3. Macht sich das mit 2 Grakas extrem bemerkbar auf der Stromrechnung, wenn ich pro Tag so 2 Stunden spiele?

Ps.: Ein Laufwerk für CD/DVD's hab ich also spar ich dann nochmal ein wenig.
Und ich werde mir den Pc wahrscheinlich erst nächsten Monat holen, da ich noch sparen muss.
Wenn also alle Komponeten klar sind frag ich nächsten Monat nocheinmal, wenn ich das Geld habe.

Viele Dank
Mfg
Rock :D
 
Uii, :eek:
danke erstmal für die vielen Antworten.
Ein paar Fragen hätte ich aber trotzdem noch.

1. Grad in der Pause meinte mein Arbeitskollege ich wär doch schön blöd ne Intel Cpu zu nehmen anstatt Amd, warum sollte ich denn jetzt eine Itel Cpu nehmen ?

2. Wieviel Strom verbrauch ich mit 2 Grakas über crossfire mehr?

3. Macht sich das mit 2 Grakas extrem bemerkbar auf der Stromrechnung, wenn ich pro Tag so 2 Stunden spiele?

Ps.: Ein Laufwerk für CD/DVD's hab ich also spar ich dann nochmal ein wenig.
Und ich werde mir den Pc wahrscheinlich erst nächsten Monat holen, da ich noch sparen muss.
Wenn also alle Komponeten klar sind frag ich nächsten Monat nocheinmal, wenn ich das Geld habe.

Viele Dank
Mfg
Rock :D

1. Weil Intel CPU"s stärker sind.
Selbst bei gleichem Takt haben sie mehr Leistung. Desweiteren lassen sie sich besser übertakten. Bei dem Budget darf es schon ein Intel sein.

2. Hält sich in Grenzen, 2x 5770er brauchen 216 Watt unter Volllast, 1x 5830 brauch nur 40-50 Watt weniger. Die Chips der 5830er sind i.d.r Minderwertige 5850er, denen man mehr Strom verpasst, etwas kastriert, und dann als 5830 verkauft.

3. Wie gesagt, überschaubar, die Grakas sind recht sparsam.
 
Hält sich in Grenzen, 2x 5770er brauchen 216 Watt unter Volllast, 1x 5830 brauch nur 40-50 Watt weniger. Die Chips der 5830er sind i.d.r Minderwertige 5850er, denen man mehr Strom verpasst, etwas kastriert, und dann als 5830 verkauft.
Genau, bei Last etwa 216 Watt für beide. Dazu sei gesagt, dass ATI die Idle Leistung sehr gut im Griff hat und die Karten bei Nichtbelastung nur jeweils etwa 17 Watt ziehen.
Also macht das bei zwei Stunden Last am Tag recht wenig aus, wie R32 bereits sagte.

Die Intel Prozessoren der Core Serie sind besser bzw. besser Pro Takt. Den i5 750 (2,66 GHz) kannst du etwa mit dem Phenom X4 mit 3,2 GHz vergleichen.
 
Wieso wollt ihr ihm denn jetzt 2 GraKas andrehen?
Das ist sowas von unnötig momentan!
"Urkman" hat, finde ich auch jedenfall die bessere Alternative.
Ich hab zwar selber kaum was von der 5830 gehört und wie sie sein soll, aber dann soller lieber bei einer 5770 bleiben, anstatt jetzt unnötig mehr Geld zu bezahlen.
Meine Meinung.
 
Wieso wollt ihr ihm denn jetzt 2 GraKas andrehen?
Das ist sowas von unnötig momentan!
"Urkman" hat, finde ich auch jedenfall die bessere Alternative.
Ich hab zwar selber kaum was von der 5830 gehört und wie sie sein soll, aber dann soller lieber bei einer 5770 bleiben, anstatt jetzt unnötig mehr Geld zu bezahlen.
Meine Meinung.


Erst informieren, dann sprechen.....

2x 5770er machen das System vielleicht 30-40€ teurer, haben aber locker 50% mehr Leistung als eine 5830.
 
die zwei hd5770 wären nur mit zweimal 16 lanes so hoch wie eine hd5870 bei 16x 4x grademal bei einer hd5850 und bei 8x 8x zwischen hd5850 und hd5870

also wenn zwei grakas dann zwei hd5850 aber rate dir von zwei hd5770 ab empfehle dir dort dann lieber die hd5830
 
Zuletzt bearbeitet:
die zwei hd5770 wären nur mit zweimal 16 lanes so hoch wie eine hd5870 bei 16x 4x grademal bei einer hd5850 und bei 8x 8x zwischen hd5850 und hd5870

also wenn zwei grakas dann zwei hd5850 aber rate dir von zwei hd5770 ab empfehle dir dort dann lieber die hd5830

Sorry aber Schwachsinn....
Meine laufen mit 2x8 Lanes, der Leistungsverlust zu 2x16 Lanes beträgt 5%.
Damit liegen sie immernoch auf dem Niveau einer 5870.
 
Also warum wollt ihr ihm alle eine HD 5830 andrehen? Wie bereits gesagt kriegt man für 40€ mehr 50% mehr Leistung. Klingt für mich sehr viel besser, oder nicht? Auch der Stromverbrauch ist nicht deutlich höher, und von dem System sollte er noch lange Zeit etwas haben...
 
ich würde auch die beiden hd 5770 nehmen und um die 30-40 € hin oder her ist es auch schon egal. die wirst du schon auftreiben können.
 
Ich finds sinnlos, mehr Geld auszugeben als man hat.
Und der Thread heißt "700-800 € Gamer PC" nicht "Suche Gamer PC über 800€".
Wenn er nur eine HD 5770 nimmt, zahlt er 130€ weniger und ist genauso glücklich.
Und das mit euren 30-40€ mehr bezieht sich ja nur auf sein maximal Budget, was er ja nicht ausgeben muss, oder?
Also würde er bei knapp 700€ bleiben und hätte Geld gespart.
Meine Meinung, aber macht wie ihrs wollt.
 
Ja,
ich muss am Anfang vom neuen Monat mal sehen wie viel Geld ich habe.
Hoffentlich reicht es für die Variante mit 2 Grakas :D

1. Kann ich den Pc auch zusammen bauen lassen ?

2. Wie teuer ist das zusammen bauen ?

Mfg
Rock :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?