Passende Grafikkarte gesucht

New member
Hallo zusammen,

Ich suche eine neue Grafikkarte.
Sie sollte nicht zu teuer sein. (40-50 €)
Bis jetzt hab ich noch eine OnBoard Grafikkarte:

VIA Chrome9 HC IGP mit 128 MB.
Die mir aber nicht ganz meinen ansprüchen entspricht.

Motherboard hab ich das:
AsRock P4Vm900-SATA2
Mit PCI-express Steckpatz.

Betriebsystem : Windows xp SP3
Prozessor: Intel Pentium 4, 3000 MHz
Arbeitsspeicher: 1,2 GB
Netzteil: 250W
 
was sind denn deine Ansprüche? Weil mit einer neuen Graka und der CPU wirst auch nicht arg weit kommen....
 
Hallo maxi96, also wie man sieht ist dein System wirklich ziemlich in die Jahre gekommen und du solltest dir einmal überlegen es nicht komplett aufzurüsten in nächster Zeit. Aber falls du diesen Gedanken wieder abschmetterst hätte ich hier eine Empfehlung für dich.

Für diesen von dir angegebenen Preis schlage ich dir eine GeForce 9400GT vor. Diese schneidet bei Spielen nicht schlecht ab und ist gut für Büroanwendungen. Doch du solltest keine gigantischen Sprünge erwarten da dein ganzes System nicht wirklich der Bringer ist.

Hier nun der Link..




Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Mfg. Fortuno
 
Ich will eigentlich neben dem arbeiten auch spiele spielen können wie Call of duty modern warfare 2 oder ähnliches.

Ja mein System ist wirklich nicht das Beste.
Werde mir im laufe der nächten Jahre auch eine neuanschaffung planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Call of Duty Modern Warfare 2 hast du dir aber etwas vorgenommen. Ganz ehrlich glaube ich leider nicht das das bei dir wirklich laufen wird. Ich denke es läuft auf minimaler Grafik mit vielleicht vereinzelten Rucklern. Du solltest dir finde ich überlegen wirklich etwas aufzurüsten.
 
hier hab mal was
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    528 KB · Aufrufe: 240
Kommt ganz auf das Budget an. :)

Für knapp 350 € kann man (wenn Festplatte, Laufwerk & Gehäuse vorhanden sind) schon ein sehr Gamingfahiges System auf Basis des Sockel 1156 aufbauen.

Für rund 250 € bekommt man, wieder vorausgesetzt Festplatte, Gehäuse & Laufwerk ist vorhanden, ein Einsteigersystem für den Sockel AM3.
 
das zeig mir mal wie mit 350 euro en gutes 1156 system baust in dennen auch komponenten sind mit dennen du was anfangen kannst

bestehend aus
cpu
mobo
graka
ram
 
Danke für die vielen antworten,

Ja ich habe eigentlich nicht vor (was aber sinnvoll währe) mein ganzes system "neu" aufzubauen
Da mein Laufwerk und meine Festplatte nicht einmal gut sind,
denke ich fast schon das es besser währe einen neues Pc zu beschaffen. :D
Ich warte jetzt aufjeden fall mal ab mit einem kauf der grafikkarte.
 
Okay das kannst du tun :) Also um es mal nebenbei zu erwähnen läuft Call of Duty MW2 auf volelr Grafik bei mir. Mein System hast du unten angegeben und es hat etwa 300€ gekostet.

Hoffe ich konnte etwas helfen :)
 
1156 System:
, , , .

Nach den billigsten Preisen: 280,87 €, zzgl. 22,88 € Versandkosten. (Vorkasse)
Bei Mindfactory: 290,27 € ,zzgl. 6,99 € (Vorkasse) Versandkosten bzw. 0 € Versandkosten für Vorkasse bzw. Nachname per Midnightshopping. (0:00-6:00)

AM3 System:

, , , .

Billigste Anbieter: 167,20 €, zzgl. 29,74 € Versandkosten. (Vorkasse.)

Bleibt auch noch genug Geld für ein übrig.

Der Sockel 1156 ist mehr zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und das meiste zeig ist schrott was du da anbietest

Wer so was erzählt, hat keine Ahnung. ;)

Das 1156 System ist einwandfrei, das AM3 System habe ich selbst, das rockt Far Cry 2 @ Middle, 1280 * 1024 flüssig. ;)

Für MW 2 reicht der auch dicke.

(Was erwartest du bei einem 170 € System?)
 
Zuletzt bearbeitet:
der prozzi denn du da verlinkt hast ist ein sempron für ein aufrüstkit zu alt und beim 1156 system hast en pentium verlink auch zu alt und past nicht auf das board. die grakas sind beide veraltet der ram ist auch nicht gut. und die boards sind nicht gerade sehr qualitative hochwertig. sorry ist aber so
 
Da kann ich nur Lachen.

Mach mal die Augen auf Jungchen. ;)

Der Sempron baut auf der neuen Architektur AMDs auf, der Pentium auch. (Auf Intels neuer Architektur.)

(Findest du dein 56 € Mainboard-Vorschlag etwa besser? Wieso soll der RAM schlecht sein? Weil er keinen Kunterbunten Kühler hat? Gehören die Grafikkarten schon zum alten Eisen, nur weil es nun eine neue Serie gibt?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?