W-LAN Stick und die Geschwindigkeit

New member
Hallo alle zusammen,

ich habe da ein nerviges (bestimmt oft vorkommendes) Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann.

Und zwar benutze ich unter Windows 7 Home Premium 64 Bit einen TP-Link TL-WN821N und eine Fritz Box Fon WLAN 7170 um ins Internet zu gehen. Der Router steht vll zwei Meter (ohne Wand dazwischen) neben dem PC und der Stick ist oben auf dem PC angebracht.

Nun ist es egal ob ich noch die USB Verlängerung nehme - das Signal ist immer bei 100% aber im Speedtest erreiche ich nur 13mbit von 20.
Gesendet wird auf Kanal 12 (niemand sonst sendet dort, habe auch schon den Kanal gewechselt) und im g+b Modus.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße, Jingizu


PS: Hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt - dachte das passt eher zur Hardware als zur Software.
 
Mjo genau.
Nebenbei wenn ich etwas herunterlade (z. B. nen Grafiktreiber der läd mit Kabel auch immer mit maximaler Geschwindigkeit) zeigt Firefox 1.6 MB an.

Zu guter Letzt habe ich noch n Windows-Gadget für die WLan infos - dort wird ebenfalls 1.6 MB angezeigt.

Sowas wie Ping wäre mir ja egal da ich nicht wirklich am PC spiele, nur die Geschwindigkeit wäre schon ganz nett :)
 
Dein Anbieter verspricht dir zwar 20, kann dies aber nicht immer einhalten und so hast du am ende fast nie die versprochene leistung
 
Das Problem wäre aber, sobald ich das Kabel testweise mal reinmache, ich sofort bei 19,5 mbit bin - nur über WLAN scheint es nicht zu klappen.
 
Der ist noch n klein - erst drei Tage alt.

Sag mal bitte den Modellnamen. Ich hatte früher auch einen wo ich keine Lust hatte durch zwei Zimmer Kabel zu verlegen. War so ein ganz billiges Ding für 20€ (2007) und von den 16k kamen nur mit müh und not maximal 3k an. Später hat ein Freund von mir Leitungen verlegt und ich habe seinen neuen WLAn Stick bekommen (Modellnamen weiß ich nicht mehr genau) der knappe 70€ gekostet hatte und dann kamen schon anstatt den 3k stabile 14.9k an.

Also auf die Qualität achten. Dh Übertragungsrate(!?) Kenne mich damit nicht allzugut aus.:fresse:
 
Das Modell ist wie oben geschrieben ein TP-Link TL-WN821. Hat durchweg gute Bewertungen und schneidet in Tests sehr gut ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?