Probleme beim Treiber aktivieren unter Linux

New member
Ich habe mir jetzt Linux Ubuntu auf eine zweite festplatte installiert.
Aber ich habe Probleme, wenn ich den 3D-Treiber aktivieren will kommt folgende Meldung: nvidia-glx-new is not enable
Bin auch schon nach dieser Anleitung vor gegenagen, hilft aber nicht.
 
Cool vielen Dank für deine Hilfe, da merkt man mal was für ein Linux Anfänger ich bin.
Der Treiber ist endich installiert und kann nun auch zocken. So als zweit System ist Linux einfach geil. ;)
 
schön das es funktioniert hat:fresse: und immer dran denken das ubuntu nicht linux sondern eine von vielen linux distribution ist.
 
Hätte noch zwei Fragen: Mir gefällt die Schrift absolut nicht, gibts sowas wie Times new Roman für Ubuntu?
Und da ich mich mit Ubuntu garnicht auskenne wollte ich wissen ob man ein Anrivirus programm braucht oder obs sowas überhaupt gibt?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
system->einstellungen->erscheinungsbild->schriftarten
da kannst du dan times new roman auswählen

ein antivierusprogramm brauch man für linux nicht, da es einfach zu wenig verbreitet ist, so das es sich für die virus programmierer nicht "lohnt" viren für linux zu schreiben.
 
Hmm, hab alles gemacht was Du gesagt hast, aber iwie wills bei mir net. -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ah, ok hat doch geklappt, nochml vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst problemlos Deine kpl. Win Schriften in Ubuntu installieren. Wie das geht und wie Du an weiter Schriften kommst erfährst Du hier:



Dann solltest Du Dir auch noch die Medibuntu Quellen freischalten:



Dann brauchst Du auf jeden Fall die restricted Extras:



Mit diesen Quellen hast Du dann auch Zugriff auf proprietäre Software wie z.B. Flash. Wenn Du bisher noch keine Erfahrung mit Linux hier speziell ubuntu hast solltest Du Dir auch unbedingt diese Seite ansehen:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?