Koolance Wasserkühlung für Nvidia GTX 400 gelistet Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Wasserkühler Hersteller Koolance hat einen Wasserblock für die neue DirectX 11 Grafikkartenserie von Nvidia präsentiert. Die Nvidia GTX 400er Serie wird gute Performance bieten, aber auch viel Hitze produzieren, mit einer Wasserkühlung soll dieses Problem behoben werden. Die Wasserblöcke für die GTX 470 und GTX 480 werden bereits im offiziellen Shop gelistet.

koolance_vid-nx470_1.jpg

VID-NX470

Koolance_vid-nx480_1.jpg

VID-NX480

Der VID-NX470 und VID-NX480 haben Abmessungen von 159x146x16mm und wiegen 680 Gramm. Sie sind aus solidem Kupfer und einer Rostschutz-Nickel Beschichtung gefertigt. Als Schutzplatte wurde der VID-NX480 eine LED beleuchtete Acryl Platte aufgesetzt. Der Wasserblock...

Weiterlesen: Koolance Wasserkühlung für Nvidia GTX 400 gelistet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt auch wieder... hab auch schon festgestellt dass es geil wäre, wenn man die Graka anderst herum einbauen könnte :D , bei der Wakü wäre das Problem mit dem Staub ja nicht vorhanden ^^
 
hmm... ich denke staub ist nicht das hauptproblem warum der GPU lüfter unten sitzt... ich denke es hat viel mehr mit der kühlung zu tun... kalte luft von unten kühlt, die warme luft kann nach oben abweichen...
andersrum würde der lüfter die warme luft die nach oben aufsteigt immer wieder auf die GraKa blasen..
 
was bei Wakü auch kein Problem wäre ;)

Die meisten nutzen jedoch Lukü's deshalb wurde das wahrscheinlich so festgelegt. Ich glaube mal ein Case von LianLi gesehen zu haben wo das Mainboard auf der anderen Seite sitzt und deshalb umgedreht werden musste. Dh die CPU sitzt unten und die Grafikkarte ist oben. Dann kann man je nachdem wie viel man von der Graka sehen will noch ein Top Window einbauen.

Da müssten uns aber die LianLi Besitzer aufklären wie gut man die Graka sieht wenn man ein Side-Window hat. Macht bestimmt was her. :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?