ASUS P5LD2/C + E660 + 2 GB ram + x1950 übertakten ?

New member
Hallo,
habe mir folgende 4 Dinge gekauft:
2x 1024MB G-Skill PC5400/667,CL 5
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
ASUS P5LD2/C Rev2.0,Sockel 775 Intel 945P, ATX, PCIe
Powercolor x1950 Pro 512 MB ram

achja kühler vom prozessor ist der boxed kühler. und im gehäse sind noch 3 lüfter.


Und zwar wollte ich fragen was und wieviel bei dem System übertaktbar ist.. also die Grafikkarte und der Prozessor.. hat da wer Erfahrungen mit wie weit die bei dem Board gehen bzw sogar nen Tut?

Gruß und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

wie hoch du mit dem prozzi gehen kanns kann dir niemand sagen, da prozessoren immer anders sind von der übertaktbarkeit her...

du musst (wenn du übertakten möchtest) versuchen (immer in kleinen schritten den FSB anzuheben) so hoch zu gehen wie möglich...bis der rechner nicht mehr hoch fährt...dann wieder zurück takten und prime 95 ca. 2 stunden laufen lassen, um zu schauen ob das system stabiel mit dem takt läuft...dabei die temperaturen im auge behalten...am besten mit coretemp auslesen
(sollte nicht wärmer als 60 Grad werden)

mit der grafikkarte kann ich dir leider nicht helfen da ich damit keine erfahrung habe...aber ich glaube zu wissen das man dies am besten mit einem tool im windows machen kann...
aber ich denke deine graka sollte noch locker reichen für neuere spiele...


mfg pain




noch was: wenn du viel übertakten willst, dann würde ich mir noch nen neuen cpu kühler zulegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier: [SIZE=-1]http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/4025-core-2-duo-ubertakten.html
Der Bolef2k hat den Core2Duo E6600 auch mal übertaktet. Das Mainbord war das gleiche.
[/SIZE]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?