Fragen zu verschiedenen Betiebssystemen

New member
Hi also wie der Titel schon sagt habe ich ein paar Fragen zu Betiebssystemen...

1.Welches Betiebssystem ist eurer Meinung nach ambesten Unbut, Mac Os Leopard , Win xp, Win vista oder Win7 ?

2.Kann man bei Windows xp eigentlich auch Dx 10 und 11 nutzen?

3.Können Linux und Mac Betriebssysteme auch Direct X nutzen und kann man auf den Linux und Mac Betiebssystemen eigentlich auch Computerspiele spielen?

4.Welche der oben genanten Windows versionen findet ihr am besten?

5.Ist es wahr das man auf Win7 wieder 2 verschiedene Grafiktreiber installieren kann und somit auch wieder Nvidia und Ati Grafikkarten auf einem Board nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Welches Betiebssystem ist eurer Meinung nach ambesten Unbut, Mac Os Leopard , Win xp, Win vist oder Win7 ?
Ich hatte bisher nur WinXP, Vista und Win7. Von denen finde ich eigl. Win7 am besten, da es neue erleichternde Funktionen bietet. Vista geht gar nicht (hatte nur Probleme auf meinem Laptop) und WinXP ist der Hardware-Schoner, heißt weniger Anspruch an z.B. RAM.

2.Kann man bei Windows xp eigentlich auch Dx 10 und 11 nutzen?
Es gab mal ein Projekt, dass das ermöglichen sollte, meine letzte Information war aber, dass es nicht richtig funktioniert hat.

3.Können Linux und Mac Betriebssysteme auch Direct X nutzen und kann man auf den Linux und Mac Betiebssystemen eigentlich auch Computerspiele spielen?
Ich weiß nur von Warcraft 3 + AddOn, dass sie auf Mac laufen, da dass auf der Verpackung steht. ;)

4.Welche der oben genanten Windows versionen findet ihr am besten?
Frage 1 = Frage 4? :)

5.Ist es wahr das man auf Win7 wieder 2 verschiedene Grafiktreiber installieren kann und somit auch wieder Nvidia und Ati Grafikkarten auf einem Board nutzen kann?
Erscheint mir als recht unwahrscheinlich bzw. ist nur mit herben Geschwindigkeitseinbußen machbar. Es gibt ja schon Kompatibilitätsprobleme, wenn man 2 verschiedene ATI-Grafikchips kombiniert (z.B. HD5850 und HD5770). Wie es erst mit einer ATI-NVidia-Kombi aussehen soll will ich gar nicht wissen. :fresse:

lg
 
Grundsätzlich kann man sagen, das MAC OSX und und Ubuntu keine Betriebssysteme sind zum Spielen.

Es gibt Spiele Für das MAC OSX, für ubuntu weiß ich es jetzt nicht genau.

Da ich kaum Spiele für den PC besitze und auch mehr der Konsolen Spieler bin ist MAC OSX zum arbeiten, surfen etc. für mich am besten.

Ansonten getest habe ich nur Vista und XP ..7 Leider noch nicht.
Kann meinem Vorredner da nur recht geben, Vista ist wirklich kein gutes BS.

Direct X 10 und 11 Sind nicht für Xp, dieses Projekt wurde wahrlich mal angefangen jedoch nie beendet.

Mac benutzt auch Direct X allerdings glaube ich ist aktuell kein besseres als 10 erhältlich für MAC OSX 10.6 ( Snow Leopard)

Wenn man, wie die meisten hier Forum doch noch was ordentliches auf dem PC spielen will, sollte man schon bei XP oder 7 bleiben.
 
Einem sehr ausfürlichen Test wurden XP, Vista und 7 bei Testfeaks unterzogen.
Als Gamer kommt man wegen DirectX 10+ früher oder später um Windows 7 nicht herum.
Am "durchschnittlich" performantesten hat sich in diesem Test aber das gute alte XP durchgesetzt. Wer also DirektX 10+ nicht braucht, auf das "klickbuntere" verzichten kann, und einen Allroundrechner benötigt, für den ist XP immernoch eine sehr gute Wahl.
"So with these results, what do you get from all of this?

To me, it looks as though Windows Xp is still the best choice for an operating system. Sure the others look nicer, but in terms of performance I think Xp is the one to go with on average."

 
Zuletzt bearbeitet:
DirectX ist eine API für ausschließlich Windows und die XBox. Das gibts weder für Linux, noch für Mac - in keiner Version.

Edit: Wenn das so wäre könnte man nämlich tatsächlich alle Spiele auf jeder Plattform spielen.

Ausnahme ist dabei sowas wie CrossOver oder Wine.
 
also ich habe noch nie einen mac in der hand gehabt und kann daher zum apple OS nichts sagen^^

zz habe ich allerdings ubuntu und win/ drauf und nutze windows für zocken und ubuntu für den rest^^. linux ist miener meinung nach das sicherste OS weil man immer ein passwort eingeben muss sobald man was direkt am system ändern will. somit haben es viren extrem schwer überhaupt auf den rechner zu gelangen. außerdem ist es super aufgeräumt. man kann sich nicht aussuchen wohin ein programm installiert wird. alle programme kommen in einen systemordner und werden automatisch in gewisse kriterien unterteilt (spiele,büro,system usw) natürlich gibt es auch spiele für linux. allerdings sind diese eher schlicht gehalten und optisch machen diese nicht viel her. das gleichen sie aber durch unglaublichen spielspaß und liebe zum detail wieder aus. außerdem hat man bei linux mit gimp und openoffice. ein super bildbearbeitungsprogramm à la photoshop und ein büro-software paket (das meiner meinung nach besser als MS-office ist) für umsonst^^ außerdem ist so gut wie alles bei linux opensource. somit hat jeder (der die kenntnisse hat) die möglichkeiten, das system nach seinen vorlieben individuell anzupassen.

windows dagegen ist ein OS für den "ottonormalverbraucher". es ist recht einfach, aber das beste OS für gamer ;) windows ist meiner meinung nach nicht das beste programm hat aber (leider) den vorteil, dass es viel bekannter und einfacher ist. somit wird jede software für windows programmiert.

also mein tipp ist der: wenn man zocker ist sollte man sich windows zulegen. am besten win7 64bit^^...wenn man jedoch ein OS fürs gute arbeiten will und wert auf individualität setzt ist mit ubuntu bestens bedient :)...am besten find ich beides :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?