CPU oder Mainboard Kaputt Hilfe!

New member
Moin,

nachdem ich am vergangenen Freitag endlich den Setsugen und zwei neue
Bequiet-PWM Lüfter für den CPU-Kühler bekommen habe, musste ich nach dem Zusammen- bzw Einbau feststellen, dass der Rechner nich mehr hochfährt!

Da sich die PWM Lüfter nicht drehen gehe ich davon aus dass die CPU nicht arbeitet...wie kann ich herausfinden ob es am Mainboard liegt oder ob die CPU den Geist aufgegeben hat.

Man hört auch kein Piepsen oder ähnliches wenn man den Rechner anmacht....die Gehäuselüfter laufen alle und auch der Setsugen hat seinen Betrieb aufgenommen!

Was kann ich jetzt machen? Auf dem Mainboard ist wohl Garantie...ist das auch bei der CPU so?

Hoffe jemand kann mir helfen

gruß
elpres
 
Hatte den Kollegen 2 mal abgebaut und wieder montiert! War alles fest und sah ganz normal aus.

Selbst wenn der Kühler nicht 100 % plan aufliegt...sollte der Prozessor doch zumindest irgendetwas machen oder nicht?!

Hast du vielleicht noch einen Vorschlag was ich prüfen könnte oder so?

Kann immer erst abends ausprobieren und am nächsten Tag von der Arbeit aus berichten -_-

Vielen Dank!
 
Da du ja den Kühler ab hattes und wieder draufgebaut hast, wird der Fehler sicher an dieser Stelle irgendwo zu suchen sein.
Das eine CPU und/oder Mainboard kaputt gegeangen sind, weil der Kühler mal ab und wieder draufgebaut wurde, habe ich noch nicht gehöhrt. Warum auch, wird ja weder am Board noch an der CPU selber eigentlich etwas gemacht.
Was schon einmal vorkommen kann, dass beim abnemen des Kühler von der CPU die selbige aus dem Sockel gezogen wird, dass kann bei AMD schon einmal vorkommen, wenn sich durch die WLP der Kühler zu sehr auf der CPU "verklebt" hat.
Schau mal nach, ob deine CPU noch richtig im Sockel sitzt.
Ansonsten sollte dein System auch funktionieren, vorausgesetzt der Kühler und auch die CPU sitzen richtig.
Im übrigen wird sofort die Notabschalltung greifen, wenn ein Kühler nicht Plan auf der CPU sitzt, weil die sofort bei einschallten des Rechner heiß wird, ergo geht bei einem falsch sitzendem Kühler der Rechner erst gar nicht an.
Ein nicht richtig verbauter Kühler ist vergleichbar mit gar keinem Kühler.
 
Ja ich bau nocheinmal den Prozzi aus und berichte morgen!

Hoffe es liegt wirklich nur daran...wenn nicht bin ich erledigt!

DAnke vorerst!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder heute xD

du hattest recht der Prozzi war an einer ecke nicht ganz im sockel!

:-D Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?