Firefox: Google Toolbar ärgert mich

New member
Hi,

bin ich der einzige, der nicht in der Lage ist die Google Toolbar für Firefox zu deinstallieren?

Ich habe das Teil versehentlich mit DivX installiert (unter Win Vista) und wollte das Rückgängig machen... denkste!
Zuerst habe ich die Toolbar-Anleitung befolgt: Auf Deinstallieren klicken, bestätigen, Firefox neustarten. Ok, die Toolbar wird zwar - wie beschrieben - mit dem Neustart von Firefox deinstalliert, aber sogleich auch wieder installiert. Wie praktisch!
Ich habe dann noch ewig rumprobiert und schließlich Firefox mit sämtlichen Profildaten etc. sowie den "Verursacher" (DivX Paket) deinstalliert, den Eintrag der Toolbar im Programme-Ordner gelöscht und das System neugestartet. Firefox neu installiert und was sehe ich? Richtig. Google Toolbar. Das Ding ist hartnäckiger als jeder Virus.

Muss ich etwa eine Systemwiederherstellung bemühen um das Ding wieder loszuwerden? Kann doch wohl nicht sein.

Ich will nicht über Sinn oder Unsinn der Toolbar diskutieren, aber ich wollte sie nicht und jetzt soll sie gefälligst wieder weg (schon aus Prinzip ;)).
[Oder bin ich einfach nur zu doof?]
Kann mir jemand helfen?
 
Hmm, ja. Das ist zumindest ein Workaround. Ich habe sie jetzt zusätzlich noch im Addon-Menü deaktiviert. Aber Deinstallieren kann ich sie immer noch nicht.
*kopfschüttel*
 
Wie gesagt unter Software steht sie bei mir nicht drin (liegt evtl an Kompatibilitätsproblemen mit Vista). Das Deinstallieren unter Add-Ons hab ich schon probiert. Jedesmal wenn ich FF neustarte, ist die Toolbar wieder frisch installiert worden.
 
Wie wärs wenn du Firefox deinstallierst und nochmal installierst?
Die Lesezeichen vorher sichern (Lesezeichemanager > Datei > Exportieren) und die Add-ons "merken".
Achja, wenn du die Lesezeichen wieder integrieren willst gehst du auf Lesezeichemanager > Datei > Importieren und wählst die exportierte Datei aus.

Sollte ja nich wirklich lange dauern.
 
Hi,
sorry für die später Antwort.

Mit dem Deinstallieren habe ich auch schon probiert gehabt. Habe sogar alle Profildaten gelöscht und einen "fabrikneuen" FF gehabt, aber die Toolbar tauchte trotzdem sofort beim ersten Start auf.
Irgendwo muss sich das Ding doch vergraben haben?! Den Programmordner "Google Toolbar" hatte ich auch entfernt, gernauso den Eintrag um User-Verzeichnis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?