neuer Rechner gesucht!

Hallo!

Brauche mal endlich einen neuen Rechner, da meiner wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Habe ebend bei ALTERNATE etwas geschaut und kann mich überhaupt nicht festlegen :confuse:

folgende Kriterien sollte er erfüllen:
- leise
- Spiele wie Half-Life² oder GTA: San Andreas flüssig spielbar (bestes Beispiel, bei diesen 2 kriegt mein PC das nur mit Mühe hin.. geschweige denn von der Grafik)
- DVD-Brenner
- Betriebssystem kann ich mir selbst besorgen!

Edit:
Tut mir Leid, hatte ich ganz vergessen! :D
Budget liegt bei max. 400€, Case spielt keine große Rolle

Hoffe das reicht an Informationen, falls nicht meldet euch einfach hier im Thread..

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes wär es ganz nett dein Budget zu kennen, sonst kannst du dir auch erst einmal die Beispiel Zusammenstellungen von Korni und KoH angucken. Zudem würde ich keinen Fertig Rechner kaufen, da oft minderwertige Komponenten verbaut sind. Oft wird dort am Netzteil oder am RAM gespart.
 
habs editiert, danke für den Hinweis

ja Rey, seh ich auch grad.. habe auch gehört bei ALTERNATE kann man sich den zusammenstellen und die verbauen die Teile und schicken das dann zu?
 
Die meisten hier werden dir wohl was bei Hardwareversand zusammenstellen, dort kannst du aber auch für einen Aufpreis von 20 € deinen Pc zusammen bauen lassen, dann kriegst du ihn Fertig nach Hause geliefert.
 
Ist zwar ein bisschen mehr-Grosses Einsparpotential sehe ich aber nicht-ohne das die Leistung leidet.Für das eine oder andere Neuere Game sollte es auch reichen.Den Brenner kannste ja rausrechnen.

 
zusätzlich noch 20€ für den Zusammenbau und dann sinds schon fast 500.. wirklich keine andere Alternative? Leistung kann dann ebend dementsprechend auf 400 gedreht werden, falls möglich.
 
Hab mal schnell was zusammengestellt. Weiß jedoch nicht ob alles ganz genau zusammenpasst da ich grad in Eile bin. Also inclusive Zusammenbau sind es dann knappe 426€. Jedoch würde ich mir die Kosten für den Zusammenbau sparen. Das kann (fast) jeder der nicht gerade zwei Linke Hände und 5 Daumen pro Hand hat. Dann kommst du deinen 400€ wieder etwas näher oder kannst es anders wo zb. in einen Besseren Kühler investieren.

Wenn du ein Board hast was ACC unterstützt könntest du dem Athlon II X2 (ging das bei dem eigentlich?) noch evtl. den dritten oder vierten Kern entlocken dann hättest du einen X3 bzw X4.

Hoffe das System passt soweit zusammen. :confused:

 
denke du solltest noch en paar monate sparen wenn du dann 600-800 euro zusammen hast bekommst was besseres damit bist du dann auch länger zufrieden. also würde an deiner stelle noch keinen rechner kaufen.
 
Dass man mit mehr geld einen besseren Rechner bekommt ist ja wohl klar, aber ich würde schon warten bis du dir wenigstens einen einfachen Quadcore und eine 5770 kaufen kannst. Wobei das teilweise gar nicht nötig ist, ich habe in meinem Pc einen Amd 240 Dual Core und 2gb Ram, hab mir dann noch ne 5770 dazu gekauft und ich kann Bad Company 2 auf höchsten Details mit 8xAA und 16xAF und vsync etc. spielen. Wenn du aber was zukunftssicheres haben willst würde es sich doch lohnen in einen Quad Core zu investieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?