CPU Leistung sinkt

New member
Hiho Forummitglieder/innen
Ich suche seit Stunden bei Google und anderen nach einer Lösung meines Problems..
Jeder kennt warscheinlich das pogramm Aquamark ( CPU Werte und so ablesen ) dort sind die Werte meines CPU`s nach dem 1.st durchlauf auf 9000 irgendwas dann wiederum 2.te Runde nun sind die Werte auf 6000 und beim Dritten mal sogar auf 4000...
Alle Treiber sind drauf, Bios update auf den neusten Stand Dual Core optimizer hab ich auch :)
Alle Energiesparmodus sind aus..
Da ich kein Spiel spielen kann nervt es halt ein bischen wenn alles ruckelt:(
Das problem trat auf als ich mir einen neuen Pc zusammengestellt habe..,
CPU ist ein wenig übertaktet
Mein System:
Windows XP Home Edition Service Pack 3 alle Uptdates vorhanden
AMD Athlon XP 64 x2 Dual Core Processor 3800+ 2.02 GHz
2,00GB RAM DDR2 müsst das sein
Mainboard is ein Asrock N68-GE
Grafikkarte is eine Nvidea Geforce 7900 GT / GTO
Netzteil hat 400w
Wäre super wenn mir jemmand helfen koennte
Mfg
StuermerKnB
 
Hiho danke für schnele antwort, Ich habe nochmal ein paar Daten
CPU0 = 46-47c°daneben steht bei nen anderen Pogramm 114f
CPU1 = 37-38c°
CPU Speed = 2021.70
BUS Speed = 202.15
Multiplier = 10.10
HT Link = 1011.00
PCIE Speed= 100.00
Vcore Voltage = 1.352
+3.3v Voltage = 3.328
Diese Werte sind nach 3x durchlaufen von Aquamark in der Temperatur von AsrockOC
Koennte vllt zu wenig Strom sein wegen Netzteil ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein Hersteller ist dein Netzteil? und wie alt ist es? denn wenn das so ein billiger Hersteller wie Xilence ist bringt das NT niemals 400Watt wenn es schon sehr alt ist also auch viel genutzt wurde kann es einfach sein das es immer mehr an leistung verliert und deswegen krigt die CPU nicht genügend strom
 
Duu sag mal. Sind das über 45°C im Idle????!?!?

Wenn ja ist das auf jeden fall wegen der CPU. Meine CPU war vorher ohne meine gehäuselüfter auch so 39° . Bei vollast dann 59 oder so. Dann fing alles an zu laggen und so :S .

Momentan ists im Idle 22° und alles ist prima. Keine dicken laggs mehr.

Vorher war nach paar Stunden so das ich fps verloren hatte.

Wenns nicht im Idle ist würde ichn RAM Kühler holen da der sich beim OCen auch übertaktet :O .

Kühler bringen wirklich was^^. Glaub mir ;)
 
Hiho erst einmal danke für eure antworten :)
So des ablesen der temperatur wird von OCTuner von den hersteler des Boards durchgeführt das netzteil ist von sek ^^ eben nachschaun
jersey atx mit 400w
ist c.a 1-2 Jahre ^^
Wenn ich spiele is die Temperatur so im Windows liegt Sie bei 35-38°c
naja mehr fällt mir gerade nicht ein ^^
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?