**Metro 2033 Sammelthread **

New member
Metro 2033


_______________________________________________________________________________



________________________________________________________________________________
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

___________________________________________________________________________________

Bin erst beim 2tem Kapitel oder so.
Find es bisjetzt klasse.
Hätte da ne Frage
Würde ich FPS verlieren wen ich DX10 anstadt DX9 nehme?
 
Will keiner was schreiben???
Wer ist bei diesem Bibiliotekhar weitergekommen?
Bei mir zerbricht er eine Tür und schlägt mich.
Das passiert immer wieder
 
Wenn du nicht weiterkommst, guck doch hier nach:


Was mich interresier:
Wie findest du das Spiel?
Also ich hab ja schon gehört das es sehr stimmungsfoll sein soll, aber wie ist das mit Spielmechanik und so?Wenn es nicht flüssig läuft wäre das ein ziemlicher Stimmungskiller.

MfG twozerofour
 
Also
Mir gefällt das Spiel sehr gut.
Die Grafik ist sogar auf "Normal" gut.
Wenn ich die Grafik auf "Normal" stelle kan ich AA und so anmachen.
Es sieht trotzdem hamma aus.
Es ist sehr relistich gemacht.
Ich bin grad im Part 23-24.
Ich glaub ich erst morgen weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
HUH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin mit de Spiel durch.
Boa ist das hamma.
Ich muss mich ersta ausruhen:fresse:.
Ich mach am besten was langweiliges.
Hausaufgaben
 
wie lange war denn die Spielzeit ungefähr? Habe bei Amazon in einer Bewertung was von 6 Stunden gelesen...
 
Hehe wenn du das Spiel gut fandest würde ich dir das Buch empfehlen, auf dem das Spiel Basiert (wenn das was für dich ist) :
Ich denke ich werd mir das Spiel auch ma besorgen, bin ja ein Fan von Spielen mit Story und Athmosphäre, nich son Mist wie bei MW2...

MfG twozerofour
 
Bin momentan etwa bei der Hälfte des Spiels. Atmosphärisch finde ich es sehr gelungen (bis auf eine Ausnahme, siehe unten), grafisch auch, obwohl Crysis grafisch für mich immer noch eine Liga weiter oben spielt.

Nichtsdestotrotz ärgert mich bei diesem Spiel etwas: Wenn Gegner von mir getroffen werden, jedoch noch nicht tödlich, dann "taumeln" sie kurz um sich 2-3 Sekunden später wieder zu fangen. Dann kann ich ihnen den Rest geben. Aber während des Taumelns, also während dieser 2-3 Sekunden sind sie unverwundbar. Kein Treffer wird vom Programm erkannt. Das ist für mich ein Atmosphärenkiller!
 
@twozer
Ehm mein Kumpel auch Nachbar hat das Buch.
Das buch hat 700Seiten.
Und darauf hab ich keine lust xD
ZU VIEL!!
Ich find schon das Metro 2033 mit Crysis gut mithalten kann in sachen Grafik.
Wenn man DX11 hat und eine starken PC hat das Spiel sicher eine sehr gute Grafik.
Ich denk mal das es mehr Spiele gibt die da mithalten können.
Immerhin ist Crysis schon älter
 
Wenn man DX11 hat und eine starken PC hat das Spiel sicher eine sehr gute Grafik.
Ich denk mal das es mehr Spiele gibt die da mithalten können.
Immerhin ist Crysis schon älter

Der Unterschied zwischen DX11 und DX9 ist marginal, zumindest meine ich das den Tests und den Screens entnehmen zu können. Für wenige Details mehr braucht man unverhältnismäßig mehr Rechenleistung.

Und das Crysis über zwei Jahre alt ist, sagt m. E. lediglich etwas über die offensichtliche Stagnation hinsichtlich Grafikentwicklung aus. Crysis (mit der Mster-Config) ist ein Augenschmaus, mit dem Metro33 aus meiner Sicht nicht mal ansatzweise mithalten kann. Guck Dir alleine die Gesichter an. Auch die Beleuchtung finde ich in Crysis inkl. Mster-Config deutlich besser.
 
@twozer
Ehm mein Kumpel auch Nachbar hat das Buch.
Das buch hat 700Seiten.
Und darauf hab ich keine lust xD
ZU VIEL!!

Ich habs auch und find es klasse! Selbst ich, der auch ungern Bücher in die Hand nimmt finde es echt gut geschrieben. Bin jetzt knapp ne Woche dabei und hab aber erst 250 Seiten durch :fuchtel:

Wäre geil wenn vom Buch 2034 auch ein Spiel rauskommen würde :rulez:
Hab es zwar (noch!) nicht gelesen aber wenn es so ist wie 2033 wird es bestimmt super.

Zum Spiel: Grafik ist selbst auf normalen Einstellungen gut. Was mich jedoch ziemlich stört ist die Synchro. Jetzt weiß ich leider nicht ob es Untertitel gibt wenn man die Sprachausgabe auf Russisch stellt. Finde wenn man es spielt dann schon mit Russischer Audioausgabe (die ich Gott sei dank verstehe =) )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mal angetestet.
grafik ist genial aber ist nicht ganz mein genre an games.

naja, und flüssig ist was anderes. :D ;)

1920x1200, DX11, alles hoch, xmsaa 4x, AF 16x, alle haken rein die gehen.
15-20FPS
 
Wusste garnicht das es ein Sammelthread gibt :)
Hab das spiel auch schon lange druch,und finde das spiel einfach nur super endlich mal wieder ein fesendes Spiel...
Spielzeit sind ca 10 Stunden,kann aber auch sehr viel mehr werden wenn man die ganzen Punkte sammelt für das gute Ende,ich hatte das Böse ende :D

Wer es noch nicht gespielt hat sollte es mal umbedingt machen,wie gesagt wirklich cool das game,man ist mitten in der Metro :coolblue:

Grafik..naja ich finde die grafik extreme gut..konnte alles auf Hoch stellen ohne laggs...
 
im dx10 modus läufts Bei mir @max flüssig. aber bei dx11 siehts ganz anders aus. in meinen augen unspielbar.
 
im dx10 modus läufts Bei mir @max flüssig. aber bei dx11 siehts ganz anders aus. in meinen augen unspielbar.

Naja wie willst du das denn mit DX11 auf MAX spielen mit deiner gammel GTX470? :D

Ne, ist schon ein recht leistungshungriges Spiel. Mich würden mal die Ergebnisse mit einer GTX470 Interessieren. Ich denke die hat dann auch leicht zu knabbern.

Werde mir heute noch den zweiten Band vom Buch bestellen.

mfg
 
Metro ist Mega schlecht geproggt.
Ich hab mit einer HD5870 und einem 4GHz Quad keine Chance in Full-HD und DX11 flüssig zu spielen.
Es läuft, aber hier und da immer wieder mal ruckler.

Sobald man auf DX10 wechselt, läufts super.
Auch mit 2x 5770er läuft es nicht flüssig.

Was sagt uns das?
Wenn ich 2x 5850 oder 2x GTX470 brauche, um es auf DX11 mit maximal Details zu spielen, ist das einfach nur schlecht.
Eine GTX480 könnte es vielleicht "gerade so" schaffen.
Da ist Crysis ja noch besser.
 
seh ich auch so. die grafik ist jetzt nicht soooo überragend das es diese hardwareanforderungen rechtfertigen würde.

mein genre ist es dazu ebenfalls nicht....
 
Wollte mir das Spiel auch mal holen. Dazu ne kleine Frage:
Ich hab
- eine GTX260
- einen Intel Core2duo 3GHz
- 4 GB RAM
Wie hoch könnte ich die Grafik stellen (natürlich DirectX 10), um flüssig spielen zu können (über 30 FPS auf jeden Fall, über 40 wären gut).
 
Medium wenn du Glück hast. Vielleicht auch etwas weniger, ist wirklich extrem Hardwarefressend.

Kommt natürlich auch auf die Auflösung an.
Auf 1680x1050 sollte Medium evtl möglich sein.
 
Mdium aufjedenfall
Mit meiner GTS250 512MB konnte ich auf Medium-High-Verry High zocken.
Also nicht alles auf verry high.
 
Hab es auf 800x600, Ultra High und läuft eig ganz flüssig, jedoch kann es zu Rucklern kommen.
 
Jo
Da kannse direkt auf einem Gameboy spielen.
Hat ne bessere Qualität.
Natürlich die volle Auflösung nehmen :)
Bei mir ist es 1680x1050.
Es gibt kein spiel wo ich die aufslöung einmal runtergestellt habe.
 
Habs grad nochma gestartet, in der Hoffnung es würde mir vllt doch noch Spass machen...

Wie zum Geier krieg ich meine Maske wieder heile? Ich hab da n riesen riss mitten im Bild und sehe sogut wie garnix... total zum kotzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?