Lvl 3 Chache Aktivieren

Poste mal bitte dein System! Und wie willst du den Lvl 3 Cache aktivieren? Das verstehe ich nicht,d er müsste eigentlich aktiviert sein. In ZUkunft wären etwas mehr als 2 Zeilen gut, sonst kann man dir nicht helfen.
 
Stimmt.
Nicht wirklich riesig, aber doch immerhin vorhanden.
Wie man z.B. [ ] sehen kann, hat der Prozessor einen L3-Chache.

An sich muß man garnichts tun.
Nicht nur, daß man nichts tun muß.
Mit ziemlicher Sicherheit, kann man auch nichts weiter machen.
Das Mainboard sollte den Prozessor erkennen und alle seine Features nutzen.
Wenn es das nicht macht, hat man (nach meiner unmaßgeblchen Meinung und allen bisher gesammelten Erfahrungen) keinerlei Einfluß.
AAC (Advanced Clock Calibration) wird hier nicht helfen können.
Ob Das BIOS das überhaupt anbietet, weiß ich natürlich sowieso nicht.
Das letzte Asrock-Brett, welches ich in den Fuchteln hatte, trug noch einen Sockel-A-Prozessor.

Wie kommst Du denn darauf, daß der Prozessor bei Dir ohne den L3-Chache läuft?
Was sagt denn CPU-Z und/oder PC Wizard 2010?
 
So ist es. Ein Athlon 7850 hat bereits einen L3 Cache, da braucht und kann auch nichts "aktiviert" werden.
Im gegensatz zu den neueren Modellen der AthlonII und PhenomII Reihe, wurde bei den Athlon X2 Modellen mit Phenom Kern der dritte und vierte Kern per Lasercat deaktiviert. Diese beiden Kerne sind daher unwiederbringlich abgeschalltet.

Im übrigen bieten erst Mainboards ab dem SB710er Chip die ACC Funktion.
Der SB710 Chip wiederum, arbeitet erst ab den NB785 Chip mit auf dem Mainboard zusammen.
Da @Lukas9000 ein Board mit 770er Chipsatz hat, gibt es folglich auch noch kein ACC in seinem Bios.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?