Filme auf DVD brennen

New member
Hallo.

Leider nimmt mein LG DVD-Rekorder nur noch auf wiederbespielbaren DVD+RW auf. Nicht mehr auf den "normalen" DVD+R. Jetzt habe ich mir einen Film mit einer DVD+RW aufgenommen und dann alles auf den PC kopiert. Habe jetzt einmal den Ordner "Video_RM" und einmal "Video_TS" Dort sind zum Beispiel die Dateien "Video_TS.ifo" und "VTS_01_0.ifo" drinnen. Die lassen sich am Pc auch wunderbar abspielen mit dem VLC-Player aber muß ich die nun erst umwandeln damit mein DVD-Rekorder die auch abspietl? .ifo oder auch .vob sind ja keine gängigen Dateien für den rekorder oder? Habe gehört man müße sie in .avi umwandeln dann aud eine DVD+R brennen

Ich habe leider nicht mehr allzuviele DVD+R daher wollte ich vorher mal fragen wie es richtig geht. Besitze Nero Express 6" Dort gibt es auch irgendiwe die Funktion "DVD-Video Dateien brennen" aber welche dateien muß ich alle hinzufügen aus meinen Ordnern vom Film?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
 

Anhänge

  • Elisabeth Screenshot.doc
    75 KB · Aufrufe: 228
VTS_01_0.info/vob im ordner video_ts sind die ganz normalen dvd film dateien, so sieht jede dvd aus. also die daten sind normal, da kannst du jeden dvd film einlegen, du wird immer diese daten finden.

was ist das eigendlich für ne komische frage: dein dvd rec hat einen film ja dem dvd format aufgenommen, warum soll er das da nicht abspielen können.

bei nero einfach nero burning rom öffnen, dvd video wählen und alle daten vom pc aus dem video-ts ordner in dem von nero schon vorbereiteten Video ts ordner einfügen
 
TJa das dachte ich auch. Film von der DVD+RW auf den PC ziehen. Dann eine DVD+R in den PC und Nero öffnen. Dort habe ich dann besagtes DVD-Video Dateien brennen ausgewählt und alles aus dem Video_TS Ordner hizugefügt. Dann gebrannt. SO, fertige DVD+R in den DVD-Rekorder geschmissen...er hat ne ganze weile zum laden gebraucht und dann hatte ich einen schwarzen Bildschirm, mehr nicht. Konnte kein "play" drücken oder ins DVD-Menü, obwohl im Display des Rekorders stand er währe im Menü. Nur schwarzer Bildschirm nach 3 Minuten habe ich dann ausgemacht.

Habe ich falsch gebrannt? Nimmt er jetzt gar keine DVD+R mehr an? DVD+RW nimmt er an und gekaufte auch. Werde es gleich mal mit älteren aufgenommen Filmen (von einem anderen Rekorder) versuchen, dann weiß ich ob er DVD+R annimmt.
 
hast du bei dem LG rec schon mal DVD-R anstatt +R probiert, da einige älteren rec mit dem +R nicht klar kommen. bei der filmindustrie (gekaufte DVD´s) sind eigendlich alle DVD´s -R, im PC bereich wird +R verwendet. allerdings können ältere dvd geräte das +R nicht lesen, deswegen sollte man bei dvd´s filmen -R -RW verwenden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab bei mir auch noch en sehr alten dvd player rumstehen, für den muss ich alles auf -R -RW brennen, mit +R kommt der überhaubt nicht klar.
welche formate unterstützt werden, steht aber auch im handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst steht im Handbuch er spielt es ab. Aber 1-2 Seiten weiter steht bei Hinweise noch etwas dazu, ich habe es mal eingescannt hoffe man kann es lesen!

So meine Testergebnisse mit meinen DVD's:

DVD+R von Tevion = Ja

DVD-R von maxell = unbekanntes Medium, bitte prüfen

DVD+R von Platinum = unbekanntes Medium, bitte prüfen

Kauf-DVD = Ice Age JA – Ducktales NEIN


Komisch daß er manches abspielt und manches sofort wieder auswirft., grade bei den 2 Kauf-DVD. Kann es an der Marke der DVD's liegen? Rekorder gibt den geist auf = neuer her??? Oder Linse dreckig??
 

Anhänge

  • img002_424x600.jpg
    img002_424x600.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 307
Okay glaube man kann die Seite nicht gut lesen, habe es mal abgeschrieben:

Einige CD-R/RW- (bzw. DVD+und-R/RW) Discs können, abhängig vom verwendeten Aufnahmegerät oder der CD-R/RW- (bzw DVD+ und –R/RW) Discs selbst, mit diesem Gerät u.U nicht abgespielt werden.

Abhängig von der Aufnahmesoftware und der Finalisieurng können einige beschriebene Discs (CD-R/RW oder DVD+ und – R/RW) u.U nicht abgespielt werdn.

Mit einem PC oder einem DVD- bzw CD-Brenner beschriebene DVD-R/RW & DVD+R/RW & CD-R/RW Discs können u.U: nicht abgespielt werden, wenn die Disc beschädigt oder verschmutzt ist oder die Linse des Rekorders verschmutzt oder feucht ist

Mit einem Pc gebrannte Discs, selbst in einem kompatiblen Formast, können auf Grund der Einstellungen in der Brennersoftware u.U. nicht abgespielt werden. (Genauere Informationen hierzu erhalten sie beim hersteller der Brennersoftware)




Tja, was nun? Doch mal auf einen neuen DVD-Rekorder hinsparen? HAbe den ja selber auch nur geschenkt bekommen und sie 3 Filem die ich bisher dmait geguckt habe liefen, bis ich eben jetzt was aufnehmen wollte und er es mit DVD+R nciht machte, nur noch mit DVD+RW.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm es kann sein das er langsam den geist aufgibt, denn zumindest die gekauften dvd´s sollten auf jedenfall funktionieren. da wird glaub ich ein neuer fällig. ich weiß nicht ob das überhaubt was bringt, die linse mit ner reinigungs cd reinigen, das könnte man zumindestens vorher mal testen
 
Mist, wäre auch zu schön gewesen. Meinst du weil er ja die eine Kauf-DVD abspielt und die andere nicht? mein MiniDVD-Player spielt brav alle ab, wenigstens habe ich den noch als Ersatz! Mich wunderte eben aber auch daß er manche DVD+R annimmt andere wieder nicht...launsiches Teil

Habe gehört mit einer Reinigungs-DVD würde man der Linse eher schaden. Wenn es nun ja doch eher zu einem neuen tendiert, würde ich das Ding vorsichtig aufschrauben und die Linse mit einem Wattestäbchen reinigne, dafür habe ich mir ne ANleitung ausgedruckt, mehr kaputt machen kann ich ja kaum ;-)


Naja es läßt sich ja auch ohne leben, aber mit ist schöner. Mal sehen ob mal Geld dafür übrig ist
 
HAllo.

Habe das Teil jetzt aufgehabt und vorsichtig die Linse gesäubert. Er erkennt jetzt 90% der Filme. Auch die Kauf-DVD Ducktales. Trotzdem schmeisst er eine ahndvoll wieder raus als unbekanntes Medium!!?? Egal, waren keine soo wichtigen Filme ;-)

Habe mit einer DVD+R mal 2 minuten aufgenommen, hat er auch gemacht und brav abgespielt. Wie lange das aber anhält?? wird wohl doch glückssache sein, ob der film aufgenommen wird bzw. ob man ihn danach auch mit diesem Recorder gucken kann oder nicht. Naja, zumindest ein wenig Zeit um sich umzuschauen und Geld anzusparen hoffe ich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?