Wie am besten kaputen LAN-Stecker ersetzen?

New member
Der Stecker (Kopf) (so ein normaler Klickstecker) von unserem LAN-Kabel (normales Internetkabel) ist etwa kaput. Ich weiss nicht wie ich den weggnehmen kann und einen neuen aufsetzen (wäre wohl das: ) Ist das schwer?
Darum hab ich gedacht ich kaufe am besten einen Doppelstecker (Kuppelung) in den ich den kaputen Stecker (er geht immernoch, klickt einfach nicht mehr ein) hineinstecken kann (und ev ankleben) und dann ein weiteres Internetkabel reinstecken an welches ich dann den PC (oder ab und zu auch den Laptop) anschliessen kann.

Ist das sinnvoll? Oder gibt es da bessere Lösungen?
Wären demfall das Produkte wie:


Oder gibt es eine noch bessere Lösung?

Vielen vielen Dank für eure Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das mit dem kaputen Stecker ein 50 Meter langes ist und von oben in unserem Haus durch die Mauer bis in den Keller zum Modem führt. Es ist nur das "einklicken" kaput. Eigentlich würde es immernoch gehen, aber mein Vater will das da wieder ein ganzer Stecker drannen ist ;)..

Vielen Dank für die Hilfe
 
Würde dir die Kupplung empfehlen, da die meisten Kabel so Fixiert sind, dass man sie Kürzen muss und dann kann es sein, dass sie nicht mehr farbig markiert sind
 
Buschi, danke =) Dann geht das demfall mit dieser Kuppelung (siehe Link oben) und einem zweiten Netzwerkkabel? Also sind diese Kupplungen und diese Kabel die ich dort ausgewählt habe die richtigen? Kenne mich eben nicht so mit Hardware aus =)
 
Als kupplung würde ich die nehmen RJ-45 Kupplung, 8P8C, Double Shielded, Cat6
und die Kabel kannst du beide nehmen
 
Also muss ich mir da keine Sorgen machen vonwegen Cross-Kabel oder irgend sowas? Das sollte mit dieser Kupplung und irgend einem dieser Kabel sicher gehen?

Danke & Gruss
 
ja und kein Crossover Kabel.

Aber bevor du bestellst, hätte ich da noch eine frage an den Threadersteller, kannst du mir evtl. verraten warum er nicht mehr einklickt.

Weil vllt. kann man das problem auch ohne Kauf lösen. Wenn die Funktion gegeben ist, lediglich der Stecker nicht mehr einrastet, kann man da evtl was machen.
 
Hallo Ins4ne: Er klickt nicht mehr ein. Das ist das einzige Problem. Das kleine (rote) Plastikteilchen welches sozusagen an der "Haube" angemacht ist und den eigentlichen "Stecker" nach unten drückt ist abgebrochen. Der Stecker selber wäre noch intakt. Ich weiss halt nicht wie man die einzelnen Teile des Steckers nennt.

Also die Kombination würde gehen?:

Dieses Teil ist noch ganz:

Nur die Haupe darüber ist gebrochen.

Vielen Dank für die Hilfe =)
 
Ok, also ist Quasi dieser "pin" wie auf dem Bild gut zusehen
abschlusswiderstand-rj66bw.jpg


abgebrochen?

Dann ist da nichts mehr zu reparieren.

Okay dann muss es wohl so versuchen, aber das es durch das kleben des Steckers an die Buchse, die du bestellen willst, ist eine funktion nicht zu 100% garantiert.
 
Nein, der "Pin" (also das durchsichtige flache Plättchen oben) ist noch dran. Abgebrochen ist nur ein rotes Plastikstücklein welches dieses Plättchen nach unten gehalten hat. Ähnlich wie das grosse graue Teil welches das kleine durchsichtige Plättchen nach unten hält auf diesem Bild: (war aber viel kleiner, aber hat auch den Pin so nach unten gehalten)

Der Pin ist glaub schon noch gut dran (aber er klickt nicht mehr ein).
 
Das "große graue teil" hat jedoch nichts damit zu tun das der Stecker hält.

Dies ist lediglich eine Hilfe den Pin runter zu drücken damit man ihn leichter in die RJ45 Buchse stecken kann.
Auch ohne dieses teil sollte der Stecker halten.

Versuch mal ein anderes Lan Kabel (was deiner meinung nach noch intakt ist) in die Buchse zu stecken. Wenn das auch nicht hält dann ist nicht der Stecker sondern die Buchse kaputt
 
Nein, bei meiner Freundin zu Hause klickt das Lan-Kabel beim Laptop schön ein. Es muss demfall schon am Stecker liegen, oder (es geht beim PC und beim Laptop nicht)?

Also geht das demfall mit diesen beiden Produkten (dann bestelle ich die noch heute):


Das mit dem kleben sollte schon gehen: Der Stecker funktioniert ja schon, er rastert nur nicht mehr ein. Also das Internet geht immer. Meinem Vater ist es eben wichtig das es einklickt am PC/Laptop.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?