Ram glüht - DFI board schuld?

Moderator
hi .. ednlich läuft der andere pc. mir is jetzt allerdings aufgefallen dass der ram (twinmos twister) richtig heiß wird .. bei 230mhz fsb und ~2,8V. auf dem Epox war er bei gleichen einstellung nichtmal lauwarm - da stimmt was nicht oder? glaube mal ne lösung gibts nciht aber hat vll jmd ähnliche erfahrungen?
 
Dann bekommt der RAM wahrscheinlich mehr Volt als eingestellt ist im Vergleich zum Epox.
Anders kann die höhere Temperatur auch fast garnicht zustandekommen.
 
Joar, das ist wahrscheinlich eher ein gutes Zeichen, wie Dago schon gesagt hat, schafft das DFI wahrscheinlich die 2,8V und das Epox eben nicht stabil.
 
naja da steht immer 0,05V mehr da als ich einstelle ... denka mal dass das normal ist. bei 2,70 sinds halt 2,75 .... aber mit den sensoren is wohl so ne sache für sich. die temp anzeige kann man ja total vergessen .... schwankt zwischen -125 bis +100° (CPU -temp) und cpu diode is immer bei ca 25-30° was auch sehr unwahrscheinlich bei nem opteron mit wakü und auf 3ghz bei 1,4 volt is. außerdem bekomm ichs net 100% stabil alles :D ich haus gleich zum fenster raus. klar muss man sich bei den vielen einstellmöglichkeiten erst ma zurechtfinden ... aber eigentl gibts die meisten davon bei meinem EVGA auch ... oder viele davon gabs auch beim alten epox .... aber wenn ein board nichtmal @ default stabil geht^^ das board is eins von der sorte des besiegt werden will^^. für heut hab ich aber kein nerv mehr dafür. genug bios resettet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?