Wertschätzung für meinen PC

G
Guest
Guten Tag,
ich habe vor meinen PC teilweise zu verkaufen und bräuchte da kurz mal eure Hilfe um eine zweite Meinung einzuholen wie viel mein PC noch ungefähr wert ist.
Nicht vorhanden in dem System sind meine Festplatte die ich gerne behalten würde, genauso wie ein Bildschirm.

BeQuiet Straight Power 450W

Gigabyte P35-DS4
OCZ DDR2 PC2-8500 Platinum LV (Dual Channel) (2x2GB) + Kingston KVR800D2N5K2 (2x1GB)
GeForce 8800GT
Core2Duo E4500 @2,8Ghz
+ Scythe Samurai
Sharkoon Rebel 9 Value

Das ganze System ist ganze 2 1/4 Jahre alt läuft aber noch super und ist für meinen Geschmack sehr leise, nur der vordere Gehäuselüfter ist stärker rauszuhören da dieser sehr klein ist.
Die CPU ist von 2,2GHz auf 2,8GHz übertaktet, diese läuft nun seit ca. 4-5 Monate ohne Probleme.
Anzumerken wäre noch das die GeForce 8800GT von Gainward ist und höchstwahrscheinlich teilweise defekt. 2D Betrieb ist ohne weiteres möglich, 3D Betrieb nur eingeschränkt (Link zu meinem dazugehörigen Thread mit Lösungsvorschlag im letzen Post).
Bei dem Gehäuse würde ich auch nochmal 10-15% abziehen vom Preis, ich hab beim Einbau meiner Festplatte leider ein Einschubfach verbiegen müssen, dieses ist nicht mehr nutzbar (fragt bitte nicht wieso ich das gemacht habe^^).


Kaillu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also komplett würde ich aufjedenfall nicht verkaufen. Da du ihn dann ja als teilweise defekt anbieten müsstest.

Für die CPU solltest du noch so 30-40€ bekommen
Fürs mainboard 40-60€
NT: ~20€
OCZ RAM: 40-50€
Kingston RAM: 20-30€
Gehäuse: ~20€

Und die Grafikkarte ist halt defekt, deshalb 5-20€.

So würde ich das alles mal vermuten ;)
 
Wenn man die gängigen Preisvergleichsseiten so anssieht kommt das ungefähr hin. Grafikkarte würde ich sowieso wenn behalten als Ersatz falls die zukünftige mal defekt werden sollte. Am PCIe Anschluss wird sich ja wohl in naher Zukunft nicht viel ändern.

Gut mit knappen 200 Euro hab ich auch gerechnet, für den OCZ RAM kriegt man evlt. zurzeit etwas mehr der aber das ist ja auch egal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?