Sockel AM3 Mainboard 6 Kern!

New member
Guten Abend

Ich habe eine frage.

Bei welchem AM3 Mainboard kann ich mir sicher sein das es AMD's 12 Kerner( Magny-Cours ) unterstützen wird?

Ich wollte mir nämlich ein Mainboard holen welches momentan die 4 Kerner zaubern kann und ich in zukunft genug saft haben wird. Dann wollte später in 2011 die starken 12Kerner AMD draufbauen wo ich mir aber nicht sicher bin welches mainboard das unterstützen wird.:(

Ich hab ja keine Zauberkugel.
Habt ihr vielleicht ne Zauberkugel mit der ihr schonmal hellsehen könnt??

Nicht jedes Mainboard welches den Sockel 775 hat, unterstützt ja auch direkt nen Quadcore. Deswegen ja -.-

Oder sollte ichs noch mit meinem Core 2 Duo bis Jahres ende durchschlagen?? :confuse:
 
also die 6kerner werden ab dem 790fx chipsatz unterstütz. von den 12 kernern hat man bis jetz noch keine genaueren infos. warscheinlich brauchen sie aber einen komplett neuen sockel. denke mal nicht das die noch auf am3 laufen werden.
 
Dann sollte ich doch lieber etwas warten oder? :D

Ich hab hier mal was gefunden. Ist Socket der Sockel??? Dann würds ja heißen das der Sockel G35 wäre :S

 
wenn du unbedingt einen 12 kerner haben willst, und der core2duo dir noch reicht ja. glaube aber nicht das die 12kerner so wirklich bezahlbar werden.
 
Die 8 Kerner kosten in Amerika ja schon ~350 Dollar^^

mal ein beispiel. Welche wärung ist auf dieser seite?

Sie sind verfügbar o_O

Sooo genug infos von mir. Jetzt muss "mir" geholfen werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir nämlich ein Mainboard holen welches momentan die 4 Kerner zaubern kann und ich in zukunft genug saft haben wird. Dann wollte später in 2011 die starken 12Kerner AMD draufbauen wo ich mir aber nicht sicher bin welches mainboard das unterstützen wird.:(

Ich hab ja keine Zauberkugel.
Habt ihr vielleicht ne Zauberkugel mit der ihr schonmal hellsehen könnt??

Nicht jedes Mainboard welches den Sockel 775 hat, unterstützt ja auch direkt nen Quadcore. Deswegen ja -.-

Oder sollte ichs noch mit meinem Core 2 Duo bis Jahres ende durchschlagen?? :confuse:

Nun, auch andere haben keine Glaskugel und eine Prognose zu tätigen auf die man sich jetzt ein Mainboard kaufen sollte damit zukünftige CPUs darauf laufen könnten (unabhängig wieviel Kerne die dann haben) wage ich nicht zu machen.
Ich denke einmal, dass man mit der aktuellsten Plattform ala Sockel AM3, LGA 1156 und LGA 1366 recht gut bedient ist, was anderes steht einem ja momentan auch nicht zu Verfühgung.
Soweit ich das gelesen habe, sollen ja Intels neue 32nm Achtkerner schon einmal für den Sockel LGA 1366 sein und als abgespecktere Version (vermutlich ohne SMT) auch für den Sockel LGA 1156.
Auch AMD gibt ja als Info heraus, dass ihre 32nm CPUs ebenfalls auf dem Sockel AM3 laufen sollen.
Hier wird sicher auch viel von den Boardherstellern abhängen in wieweit die dann für die endsprechenden MoBos Biosupdates bereit halten damit solche neuen CPUs auch unterstützt werden.
Beim Sockel LGA 775 war das noch anderst, hier war auch der FSB Takt des Mainboard endscheident, welche ja bei den neueren LGA 775er CPUs immer erhöht wurde. Daher gibt es ja auch 800er, 1066er, 1333er und 1600er FSB Bretter für den Sockel LGA 775.
Hier fehlte also den alten Mainboards schon die Technische Voraussetzung für neuere CPUs weil sie nicht nur Softwartechnisch sonder auch Hardwaretechnisch eingeschränkt waren.
Machnes bleibt also abzuwarten, aber wie gesagt, andere Plattformen wie die genannten stehen einen ja auch nicht zu Verfühgung und ob man sich nun für ein AMD AM3 System oder Intels LGA 1156 und 1366 endscheidet bleibt zukunftsorientiert ziemlich gleich. Es ist wohl letzten endes mehr eine Sache des Geldes.
 
beim AM3 sollte man nur um auf Nummer Sicher zugehen evtl gleich auf den neuen 890er Chipsatz setzen oder wenigstens den 790er nehmen ...
ansonsten hat Urkman mit allem Recht ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?