Fragen zu Ubuntu

New member
Hallo,
ich wollte mir Linux Ubuntu 9.10(KarmicKoala)downloaden und daz einpaar fragen:
1.Muss ich es dann auf CD brennen und welches format?
2.muss man bei der installation formatieren?
3.wiemacht man so ne leiste?(ich glaube die nennt man DockingStation oder sowas)

Danke für hilfe

limonade112
 
zu1) Ja ist ne Iso die du auf cd Brennst
zu2) wenn du installieren willst musst du formatieren, kannst aber auch erstmal nur mit der Desktop CD live testem ohne installieren
zu3) z.b. :)
 
nja ich habe keine lust zu formatieren kan man das nichr einfach auf ne andre partiotion machen?
und wozu braucht man dieses Wine?
 
Willst du Windows parallel installiert haben? Dann einfach ne andere Partition machen, mit dem Linux Dateisytem bei der Installation formatieren lassen, WIndows wird dann in den Bootmanager aufegenommen. Andernfalls auch :)

Zu Wine: Das emuliert eine Windows umgebung, womit du dann WIndows-Programme starten kannst, hab da sogar schon mal San Andreas gespielt, mit vielen Textur Fehlern natürlich:)

Greez, klappflapp
 
Soweit ich weiß nicht. Ubuntuusers.de die haben echt ein geiles wiki für Ubuntu User, kannst dort ja mal reinschauen :)
 




Ich kann wirklich nur jedem, der Ubuntu probieren möchte, ubuntuusers.de empfehlen. Das Wiki hat praktisch keine Lücken und im Forum finden sich eine menge kompetente Ubuntu User die helfen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?