Mini PC selber bauen

New member
Hallo, ich habe vor mir einen kleinen, transportablen aber guten PC selber zusammen zu bauen. Man sollte aktuelle Spiele ruckelfrei spielen können (z.B. Avatar - Das Spiel, Battlefiel Bad Company 2...).
Er sollte wenn möglich unter 850€ kosten. Das ist meine Vorstellung:
Gehäuse + Netzteil: Antec New Solution NSK1380 EC + 350 Watt NT
Mainboard: ASRock G41M-GS (matx) 775
CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 (4x2.5 GHz)
GRAKA: Gigabyte Radeon HD 4850 1024MB GDDR3 PCIe (700/1880 Taktung)
RAM: 4GB (2x2GB) Crucial Kit DDR2-667 CL5
DVD-Laufwerk: LG GH24NS50 24x DVD±R
HDD: Western Digital Caviar AV-GP WD10EVDS - 1TB 7200rpm 16MB
CPU-Kühler: Cooler Master Vortex 752 Sockel AM2/754/775/939/940 CPU-Kühler
Halter für Kühler: Scythe CPU Cooler Stabilizer 775 (ist der nötig?)

Ist das alles mit einander Kompatibel, reicht das Netzteil, wenn nein welches andere passt in das Gehäuse. Vom Preis ist diese Konfiguration machbar. Für sonstige Tipps wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

Viele Grüße Fietipaldi!
 
Das Netzteil könnte für den Quadcore vielleicht bischen knapp sein.
Wenn Du wirklich bis 850€ ausgeben kannst, dann über ich an Deiner Stelle
vielleicht über ein Mini-ITX-System nachdenken. Und als Grafikkarte würde ich eher eine DX11-tauglich ATI HD5770 nehmen. Und Dein genannter DDR2-667-Speicher ist auch ziemlich veraltet.
 
Wenn ich auch mal was anmerken darf: Ich habe zwar nicht so viel Ahnung von Mini-PCs, aber von Hardware schon eher. Alles was du ausgewählt hast ist eigentlich ziemlich alt. Du bekommst für 850€ locker einen Phenom II oder einen günstigen i7, und µATX-Mainboards gibt's für die auch. Dann kannst du DDR3-Speicher benutzen, und bei der Grafikkarte würde ich dir auch eher zu einer 5770 raten, hat fast gleiche Performance wie die 5850 aber dafür noch DX10.

Bei einem Mini-PC muss man auch auf die Temperatur achten, oder? Mit vielen großen Case-Lüftern ist da wohl nichts. Dann solltest du schauen, eine 5770 mit alternativer Kühllösung zu finden, und auch einen guten CPU-Kühler nehmen, der nicht sonderlich groß ist (ich find Scythe gut, aber die Kühler sind riesig :D).
 
Zuerst einmal ein Dankeschön für die Antworten. Hier nochmal ein Update, bitte sagt mir, wie ihr das findet:

CPU: Intel Core i5 750 Lynnfiel 4x2,66 GHZ
CPU Kühler: (extrem flacher Lüfter, 4pin PWM brauche ich da noch nen Adapter oder hat das Mainboard einen 4pin bzw. ist das kompatibel? :confused:)
Mainboard:

RAM: 4GB DDR3 1066

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Viele Grüße Fietipaldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht besser aus als die letzte Zusammenstellung ;-)

4-Pin Stecker für den Lüfter sind Standard, ich glaube kaum dass das Probleme gibt.

Beim RAM würde ich aber zu DDR3-1333 greifen, 1066 ist unüblich (und langsamer als normal).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?