Neuen Rechner auf hoher Mittelklasse

New member
Hi, bin neu hier und brauche dringend Beratung in Sachen Hardwarekomponenten.

Ich will meinen Rechner aufrüsten, dabei werde ich wohl alles alte rausschmeißen
Was haltet ihr von folgendem?

Kit:
AMD Phenom II X4 955 Prozessor 4x 3,2 GHz
8192 MB DDR3 Speicher mit 1333 MHz
ATi Radeon HD4200 Grafik onBoard
Asus M4A785TD-V EVO Mainboard

Dazu:
ATi Radeon HD5770 Chipsatz
1024 MB GDDR5 Speicher

Reicht mein 450W-Netzteil? Wenn nicht wie viel Watt brauche ich um die Hardware richtig nutzen zu können?

Passt die Graka gut zum Kit? Oder wäre eine andere evtl besser / zukunftsgerechter? Jedoch will ich nicht weit über 150€ hinausschießen.

Vielen Dank im Voraus!!

MfG,
DuszOle
 
Lass die 8GB DDR3 Speicher, das ist Geldverschendung. Die HD 5770 ist eine gute Grafikkarte, und wenn sie dir irgendwann nicht mehr reicht, kannste ja noch eine 2. dazukaufen.
 
Es gibt das Kit auch mit 4GB, sonst alles exakt gleich. nur kostet das grademal 20€ weniger. wäre es dann nich vllt doch sinnvoll die 8Gb zu nehmen?
 
sinnvoll ist das nicht...denn 8GB braucht glaub derzeit kein prozesor...kauf dir
lieber die 4GB,8GB sind hoch übertrieben für den prozesor:)
 
Vll. auch besser in einen anderen Chipsatz investieren wie den 790,
der ist etwas aktueller.
Kannst dann auch gleich das hier nehmen:

Und die 8 GB sind wie gesagt ein bisschen übertrieben.4 reichen da schon mehr als aus
 
Das Netzteil ist von BeQuiet - BN 016 mit 450Watt.
Mit so einem Rechnerprogramm hab ich erfahren, dass ich bei ca. 416Watt liege, müsste also reichen?!?

Mir scheinen diese 8GB jetzt auch riesig, aber Programme die Dateien auf RAM zwischenspeichern wie 3D-CAD usw laufen doch dann schön flüssig?!? Wäre es denn schlecht mehr RAM zu haben? Sprich leidet ein anderer Rechenvorgang?
 
Also ich kann euch zwar total zustimmen, dass 8 GB momentan Overkill sind, aber mal ehrlich, wenn er die 4 GB mehr für nur 20€ mehr bekommt, ist es doch definitiv sinnvoll die 8 zu nehmen, ganz egal wie weit die ausgelastet werden.
Außerdem weiß man ja nicht genau was die Zukunft genau bringt, aber mit DDR3 ist er ja sowieso momentan auf der sicheren Seite.
Also mein Tipp wäre, wenn es wirklich nur um 20 € geht, nimm die 8 GB.
Zur 5770 kann ich dir nur sagen, dass es eine Top-Graka ist, ich besitze sie selbst.

Grüße
 
Reichen denn die 450W meines Netzteils oder brauche ich 500 oder evtl 525?

Vielen Dank für die ganzen Antworten!!!
 
ich würde ein 550W Netzteil nehmen...
es reicht zwar auch eins mit 450W wenn du dir jedoch vllt eine zweite 5770 einbauen willst denke ich mal reichts nicht mehr...
also lieber paar euros mehr investieren und sich dafür die Option mit den 2 5770´s freihalten ;)
 
Als Netzteil würde ich dir das 530 W Pure Power von Be Quiet! Empfehlen. ( )
Das hält dir wie Phantom gesagt hat sowohl Optionen für einen CF-Verbund von den 2 5770ern, wie auch sämtliche Overclocking Optionen offen. Qualitativ ist das Teil top, und auch nicht überteuert.
 
dein Netzteil reicht, würde mir jetzt auch kein neues kaufen.... wenn du dann wirklich mal vor hast eine 2te HD 5770 einzubauen, kannst immer noch eines kaufen....
 
Gut zu wissen. Erstmal reicht mir mit Sicherheit eine einzelne HD 5770^^ und sofern das System an sich mit 450W klar kommt belass ich das auch erstmal dabei. Kann das ja später immer nochmal erweitern.

Vielen Dank an alle für eure Unterstützung!!!:D
 
Ich hab mir jetzt das schicke Kit eingebaut, alle anzuschließenden Stecker zigmal kontrolliert. Wenn ich den PC starte zeigt der Monitor zwar an, dass er am PC angeschlossen ist, aber er bleibt schwarz. Es kommt zu 0% Signal aus der Grafikkarte bzw. dem On-Board-Chip. Jedoch leuchtet das Mainboard, Graka, alle Lüfter laufen normaltourig... Leider hab ich keinen Mainboard-Speaker hab ich festgestellt, kann also keine eventuelle Fehlerquelle finden.:(
Könnt ihr mir da helfen???

Ich hab beim Händler nochmal das Mainboard bestellt und tausche es dann aus. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich das Problem wieder haben werde...

Schonmal vielen Dank im Voraus!
 
steckt der RAM richtig ? probier mal alle RAM Slots aus!
und probier auch mal ob event. 1 RAM Modul nicht funktioniert.
 
alle riegel sind drin. wie probiere ich ob ein modul nicht funzt?
das sind 4*2gb. hab zwischen den startversuchen alle hardware auf richtige platzierung überprüft, also z.b. auch ob der ram richtig sitzt.
 
probiers einfach mal mit jedem einzelnen Riegel durch. Also immer nur einen reinstecken dann probieren obs geht und das machst du halt mit jedem.
 
Mir wurde das Kit ersetzt, jetz funzt alles erste Sahne! Ultimate 64Bit mit 8GB :D
Werde mir wohl doch nen 500W Netzteil holen, auch ohne zweite HD5770. Hab mich noch nich getraut die Graka reinzubauen, will mir nicht Mainboard&Graka zerschießen, das wurde mir als Möglichkeit im Fachgeschäft für geringe Wattleistungen des Netzteils gesagt, oder ist das falsch??
Natürlich würde ich gerne von einem neuen Netzteil absehen, sofern ihr meint, dass 450 Watt (beQuiet) unter Volllast ausreichend ist?!?? Kann ja sein, dass er nur gerne etwas verkaufen will...
 
Ich hab nochmal eine konkrete Frage zum Netzteil:
Überall (in Tests, auf der Website von ATI usw.) steht für eine HD 5770 wird minimum 450 Watt benötigt (passt ja bei mir).
Bei zwei HD 5770 braucht man 600 Watt, also würden die 530 Watt von BeQuiet Pure Power nicht reichen, oder doch??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?