Bilder als animiertes Video

New member
Liebe Leute,
ich möchte für die homepage meiner Band aus einzelnen Bildern (jpg) kleine Videos ohne Ton machen (z.B. Bandvorstellung).
Mit meinem alten Rechner habe ich dies über Microsoft Foto Story gemacht und als .wmv-Datei auf der homepage eingefügt. Allerdings können dies einige nicht sehen, da sie entweder firefox (geht da anscheinend nicht) nutzen oder in den Interneteinstellungen dies geblockt wird.
Auf meinem neuen Rechner habe ich nun den Movie Maker entdeckt und habe nun die Bilder reingeladen, Auto-Film erstellen gedrückt und will nun speichern. Bei Veröffentlichung auf diesem Computer hängt sich das Programm auf. Der Rechner hat Vista und ist ein paar Wochen alt.
Woran kann das liegen.
Alternativ habe ich die wmv über Nero in avi umgebastelt. Die Datei explodiert von bisher 1,4 Mb auf satte 911 MB, was auf ner homepage ja für ´n A....h ist.

Wie gesagt:
Ich brauche keinen Ton, keine komlexen individuellen Möglichkeiten, sondern einfach 30-40 Bilder mit automatischen Effekten und anmierten Übergängen auf ne homepage stellen, so dass beim Lesen nebenbei eine kleine Bildershow automatisch beim Laden der Seite abläuft:

Gibt es andere Alternativen?
Habe noch das volle Macromedia Programm, ist für mich momentan aber noch zu kompliziert.

Besten Dank schon mal......:)
 
Hi Clido,
hab' sowas vor längerem mal gemacht.
Für Dein Prob scheint mir der SlideShowMovieMaker den Du hier kannst, geeignet zu sein. Wenn Du auf Hinterlegung mit Audio verzichtest, und zudem der Film nicht lang sein soll, hält sich die Dateigröße einigermaßen in Grenzen.

Gruß
Horst
 
Könnte man natürlich auch als animiertes GIF mit Gifa Animator oder Adobe Imageready machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?