TFT Monitor flackert

New member
Hi,

ich hbae mir heute einen neuen 22" TFT Monitor gekauft. Also erstmal total happy nach Hause gekommen, ausgepackt, angeschlossen, hochgefahren... sch** das Ding flackert wie verrückt. Also hab ich den Montor an den Laptop meine Schwester angeschlossen da ist er ohne Flackern gelaufen.:fuchtel:
Vielleicht noch Wichtig. Ich habe eine Gforce GT220 mit dem aktuellem Treiber.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
 
hi,
ist der über vga oder dvi angeschlossen?
kontrollier mal die richtige auflösung und frequenz. sollte 1680x1050 sein und meistens 60Hz
was für ein monitor ist das genau?
 
Hi,

also Auflösung ist 1920x1080 und Frequenz ist 60Hrz. Der Monitor( ) ist mit einem VGA KAbel eingesteckt weil kein DVI-Kabel mitgeliefert wurde:(.

PS. Den Monitor hab ich für 125€ bekommen deshalb habe ich nicht den der mir Empfohlen wurde genommen.:)

Edith: Ich habe den Monitor gerade an der Onboard Graka hängen. Und auch da flackert er wie verrückt.
 
Schau mal im Grafikkartentreiber nach ob da irgendwas verstellt ist was ihn zum Flackern bringen kann.
 
Habe leider keine Ahnung welche Einstellungen den Monitor zum Flackern bringen können.
unbenanntfkf.jpg
Hab noch ein Bild von den Einstellungen die ich machen kann.
Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 423
hm komisch, mir fällt dazu nichts mehr ein, du könntest die gafikkarten treiber mal deinstallieren und den neusten nochmal installieren

kauf dir aber auf jedenfall ein dvi kabel.
 
hm komisch, mir fällt dazu nichts mehr ein, du könntest die gafikkarten treiber mal deinstallieren und den neusten nochmal installieren

kauf dir aber auf jedenfall ein dvi kabel.
Genau das wollte ich nicht hören^^. Aber ok werde mir nächste Woche auf jeden Fall mal ein DVI Kabel kaufen. Ich hoffe das das Flakern dadurch weggeht. Gibt es unterschiede zwischen einem teuren und einem billigen DVI Kabel oder spührt man die gar nicht?
 
Grakatreiber neu installieren rate ich auch mal, komisch das du 60hz nur wählen kannst. Stellst du das Im Treiber ein ?
Versuch mal direkt von Windows das zu nehmen unter Anpassen, rechtsklick. da kannste irgendwie auch ein Hacken setzen nur die Modi anzeigen welcher der Monitor unterstütz.
 
Grakatreiber neu installieren rate ich auch mal, komisch das du 60hz nur wählen kannst. Stellst du das Im Treiber ein ?
Versuch mal direkt von Windows das zu nehmen unter Anpassen, rechtsklick. da kannste irgendwie auch ein Hacken setzen nur die Modi anzeigen welcher der Monitor unterstütz.
Normal stelle ich Auflösung und Herzzahl im Windows ein aber hat eben im Treiber besser gepasst zum es zeigen. Das Häckchen habe ich auch schon versucht raus zu machen aber es werden trotzdem nur 60Hrz angezeigt:fuchtel:
Wenn ich den Treiber neu installiere muss ich dann warten, bis Windows selbst die Graka installiert hat, dann Neustart und den neuen Treiber installieren oder wie soll ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also installier mal Treiber neu. Dann kauf dir mal ein DVI Kabel, kann ruhig ein Billiges sein und wenn es dann immer noch nicht geht geb ihn zurück und tausch um.
 
So also ich habe jetzt den Graka Treiber deinstalliert, dann Neustart, Mein PC hat neue Hardware erkannt und installiert, wieder Neustart, den neuen Treiber instaliert, Neustart. Aber der Bildschirm flacker immernoch:(. Also werde ich wohl bis Montag damit leben müssen. Trotzdem danke für eure Hilfe.:-D
 
Erstmal Sorry, dass ich nochmal einen Post mache. Aber ich habe mir jetzt das DVI Kabel gekauft. Und siehe da. Es flimmert kein bisschen und die Bildqualität ist genial. Danke für den Tipp:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?