System A oder System B?

New member
Hallo hallo, ich kann mich nicht beim aufrüsten entscheiden und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe zwei Systeme zusammengestellt, weiß aber nicht was besser zum zocken ist. Wie gesagt, hauptsächlich möchte ich mit dem PC zocken. Ich möchte nicht zu DDR3 aufrüsten etc, eine neue Grafikkarte kommt auch irgendwann.

Hier nun die Zusammenstellung ...

SYSTEM A





Diese beiden Teile oben müsste ich neu kaufen. Verbaut bleiben ...

4GB A-Data Vitesta G-Series DDR2-800 RAM
XFX GeForce GT220 mit 1GB
Samsung HD 200HJ mit 200GB
500 Watt Netzteil


SYSTEM B





Zusätzlich die gleichen Bauteile wie oben.



Also Leute, womit kann ich denn besser zocken? :)
Vielen Dank für die Antworten im vorraus.
 
hi erstmal, also sag uns doch zuerst einmal für welche spiele es denn ausreichen soll ;).

Und hier schoneimal ein tipp setzt lieber nicht auf alten DDR 2 speicher sonder kauf dir direkt ein AM3 Board und dazu passende 4GB DDR3 speicher.

Und der Phonem 945 x4 ist schon ein ganz ordentlicher cpu.
 
Danke schonmal :)

Alsodu siehst meine aktuelle Hardware als Anhang. Mit der Hardware habe ich momentan Call of Duty Modern Warfare 2 auf max. Grafik mit 1024x768. Mehr geht nicht wegen dem Monitor. Jedenfalls läuft Fallout 3 auf Mittel, und World in Conflict auch auf Mittel. Diese Spiele würde ich schonmal gern auf voller Grafik ruckelfrei bekommen. Ich würde auch gern auf dem System Spiele wie GTA IV oder Assassins Creed spielen können wenn das möglich ist.

Kann ich auf einem Crossfire Board eigentlich erstmal meine nVidia Karte lassen?
 
Ja also solange du kein Sli benutzt kannst du die nvidia darauf packen.
Achja und wenn du spiele wie gta IV und Assains Creed spielen möchtest wäre eine investiton in eine bessere Graka auch sinvoll.
Schau dir mal hier die an.
Aber ich weiss ja nicht was für ein Budget du hast.
Natürlich kannst du auch gucken ob die Spiele auch mit der Gt 220 laufen.
Ich meine ein Graka kannst du dann ja noch immer nachrüsten falls der Bedarf besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es denn jetzt mit deiner Empfehlung aus wenn ich fragen darf? DDR3 wollte ich eigentlich nicht nehmen weil ich keinen Käufer für den DDR2er finde und es ganz und gar nicht dicke habe :(
 
Also hier mal eine kleine rechnung.
Intel sys
mainboard 92€
Cpu 149€
--------------
231€

und jetzt mal ein verbesserungs vorschlag von mir ;)
An deiner stelle würd ich eine amd nehmen
dazu ein passendes AM3 mainboard mit dem 790 fx chipsatz
und 4GB DDR 3 speicher.
ein 790 fx chipsatz solltest du nehmen, weil du dann versuchen kannst die anderen 2 Kerne freizuschalten und wenn das klappt hättest du ein x4 kerner für lau ;)

rechnug: Amd sys
Cpu 555 Be x2 80€
Mainbaord 95€
oder ein Am 2+ Board und zwar das was du vorgeschlagen hast, damit könntest du acuh versuchen die anderen 2 kerne freizuschalten und könntest dein DDR 2 speicher übernehmen und später vlt auf DDR 3 umsteigen.
Arbeitsspeicher 100€
-----------------------------------------------
~160€-260€
 
Und wie sieht es denn jetzt mit deiner Empfehlung aus wenn ich fragen darf? DDR3 wollte ich eigentlich nicht nehmen weil ich keinen Käufer für den DDR2er finde und es ganz und gar nicht dicke habe :(

Aber leider sieht es bei ihm finanziell nicht
so dicke aus, also was ist denn nun wichtiger
ein neues mainboard und cpu oder eine Graka?
 
Danke schonmal für die Antworten :) Aaaalso mir ist jedenfalls folgendes aufgefallen ...

Vor 2 Monaten hatte ich noch eine GeForce 8400GS drin und da haben die ganzen Spiele gehackt, wenn ich aber das Spiel minimierte lief das System komplett flüssig. Wenn ich mit meiner GT220 spiele und das selbe Spiel von damals nun auf voller Grafik spiele dann läuft es flüssig, ABER das System hängt ganz schön hinterher wenn ich minimiere. Zum Beispiel wenn ich den Media Player starte etc. Vielleicht hilft das weiter.
 
Naja das hilft leider nicht wirklich weiter, aber wenn du dir die Sachen kaufst die ich vorgeschlagen habe sollte schon eine Leistungsverbesserung enstehen.

Achja wenn du 100%tig sicher gehen willst ,dass du eine 4kerner bekommst dann kauf das System A was du selbst vorgeschlagen hast ;).
 
Vielen Dank :) Ich war mir bisher immer sehr unschlüssig ob nun AMD oder Intel ob nVidia oder ATI. Aber ich habe mich dank euren Einträgen nun entscheiden können und ich werde auch dem mal eine Chance geben wovon ich nie etwas gutes hielt. Aber AMD und ATI scheinen echt auf der Überholspur zu sein. Besonders ATI finde ich. Ich werde dann in nächster Zeit nVidia und Intel Lebe wohl sagen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?