Soundkarte mit pci oder pcie

New member
Hey,
ich möchte unbedingt mir eine Soundkarte von Creative besorgen, am besten eine x-fi mit eax5. Doch da gibt es ein Problem, mein Mainboard hat nur PCI und kein PCIe und ich habe mir sagen lassen, dass die PCIe Soundkarten um einiges Zukunftsicherer wären als die etwas älteren PCI. Jetzt wollt ich euch fragen ob ihr mir noch empfehlt eine X-fi xtreme Gamer/music zu holen, wenn es die gleiche Karte unter dem Namen Titanium für den gleichen Preiß nur mit PCIe gibt?
Außerdem glaubt ihr der PCI-Slot hält noch 2-3 Jahre aus, bis er von den Mainboards verschwinden, weil ich möchte dann spätestens einen neuen PC besorgen, in den die Soundkarte dann imemrnoch passen sollte.
 
Also PCI wird aussterben, wann kann denke ich keiner sagen.

ICh würde entweder auf onboardsound setzen oder wenn du wirklich eine willst dann eine mit PCI-E kaufen oder aber warten. Denke in nächster Zeit wird es mehr Karten mit PCI-E 1x geben. Denke das wird die Zukunft.

Aber noch gibt es PCI also musst du wissen.
 
und was hälst du davon jetzt eine billige audigy zu kaufen und dann mit dem neuen pc evtl. eine x-fi drauflegen?
Außerdem gibt es schon informationen über eine neue Generation wie z.B. x-fi2?
 
Über die neue Generation kann ich nix sagen. Naja brauchst du denn unbedingt jetzt eine Soundkarte ? Ist dein onboardsound schlecht ?

Ich würde mit dem neuen PC dann eine kaufen wenn du benötigst. Wenn du ihn in 2-3 Jahren erst kaufst dann wird es schon wieder viel neues geben, glaub mir. Heutzutage ist es doch fast so dass wenn du was neues kaufst es schon wieder veraltet ist :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?