Tv-Karte für Mac (Noob frage)

New member
Hallo,
ich möchte mir für meinen mac laptop eine externe tv-karte kaufen. ich wohne in einem studentenwohnheim und habe dort einen kabelanschluss. genaueres weiß ich nicht, also ob digital, analog oder was auch immer. Ich kenne mich auf dem gebiet leider überhaupt nicht aus. Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht, aber kann mit den ganzen fachbegriffen (dvb-t, etc.) nicht sonderlich viel anfangen und habe auch keine zeit mich stundenlang ins thema einzulesen.

deshalb meine frage: Kann mir jemand eine tv-karte empfehlen, mit der ich auf meinem macbook pro über kabelanschluss mit einigermaßen guter qualität fernsehen kann? optional wäre auch noch gut, wenn die karte auch windows-compatibel wäre, aber wichtiger ist, dass sie auf dem mac problemlos läuft.

freue mich über alle tipps und hinweise!

danke
x
 
Erstmal ein herzliches Willkommen bei PC Masters.

Ich muss dir leider als erstes eine kleine Gegenfrage stellen.

Besitzt du wirklich Kabelfernsehn (DVB-C) oder eine Satellitenschüssel(DVB-S)

Edit: falls du nur Kablfernsehn haben solltest habe ich hier das gefunden



In der Angebotsbeschreibung steht klar und deutlich das er MAC OSX Supported.

Da diese zusatz Hardware extra für Apple ist, ist sie nunmal(wie leider alle externen sachen) nicht ganz Billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein herzliches Willkommen bei PC Masters.
danke :)

Ich muss dir leider als erstes eine kleine Gegenfrage stellen.

Besitzt du wirklich Kabelfernsehn (DVB-C) oder eine Satellitenschüssel(DVB-S)
Also ich habe in meinem Zimmer so eine buchse, an die ich über ein normales antennenkabel ( ) einen fernseher anschließen kann. deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das kabelfernsehen ist!? auf der wohnheimseite steht leider auch nur: "Alle Zimmer verfügen über Anschlüsse für Telefon und Fernseher". Wie gesagt, ich hab von dem thema leider erschreckend wenig ahnung, also sorry für die doofen fragen^^
 
Ok, ja das ist Kabelfernsehn, demnach also DVB-C

Schau mal in meinen Edit. Da habe ich bereits etwas passendes gefunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?