wie hoch kann ich overclocken?

New member
hi alle zusammen :)

wollte fragen was ich aus meiner Nvidia Geforce 9500 gs noch raus kitzeln kann. Standart Takt ist core clock 550 mhz shader clock 1375 mhz memorie clock 500 mhz. ich habe mal mit rivatuner um 100 Mhz erhöht dann hate ich Grafikfehler und System Down. danach wurde alles auf Standart gesetzt.. Ich will Takten weil mir nur ein wenig Power Fehlt, weil ich schon alles auf Hoch spielen kann aber bei Heftigen explosionen wie Crysis wo die Alien kommen stockt es bissl und läuft langsamer..

achja noch ne Frage wieso wird unter dem Text meine System Daten nicht angezeigt also CPU usw.

Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso ja Sie hat 512 Mb DDR2
Pixel Shader Version 3.0
PCI-Express
Texturspeicher : 1775 MB
Konverter Integrated RAMDAC

falls das wichtig sein sollte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner 9500gs alles auf hoch???

Also das Übertakten musst du selbst versuchen, ist bei jeder graka anders. Wenn 100 MHz zu viel waren, versuch mal 75.
 
Arbeite dich von +50mhz einfach immer in 5er mhz schritten nach oben,dann wirste sehen,was die Karte noch hergibt.

Gruß
Computer_Newbie
 
Arbeite dich von +50mhz einfach immer in 5er mhz schritten nach oben,dann wirste sehen,was die Karte noch hergibt.

Gruß
Computer_Newbie

ICh denke mal auch das dudich in 50 mhz Schritten hocharbeiten solltest du immer schön auf die Temperatur achten...
Weißt du denn schon mit was für einem Programm du das machen willst ich könnte die da diese Programm empfehlen


Und zum testen ob es läuft würde ich dir ATI-Tuner empfehlen(sry dazu habe ich kein Link)Dort kannst du mit einem integrierten Tool testen ob deine Nvidia stabil läuft :)
Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen ^^
 
Hy,

les dich hier mal ein: http://www.pcmasters.de/forum/overc...ten-uebertakten-mit-selbstgemachtem-bios.html

Ein eigenes BIOS musst du natürlich nicht gleich nutzen aber zumindest um erstmal einen stabilen Takt zu finden.

wenn du das Bios änderst verfällt die Garantie falls du die Karte schrottest wenn du einfach nur die MHz erhöst, kann dir das niemand nachweisen und du hast Garantie genauso bei der CPU. Wobeis bei ner 9500gt auch egal ist :D die ist noch 30€ Wert.

benutzt das Tool
@The Gitz ja man soll Crysis mit ner 9500 gt angeblich auf hoch spielen können hab ich schon ziemlich oft gehört und glaubs auch, ich weis nur nicht wieso das geht, vllt. wegen dem vielen Speicher ka :D
 
wenn du das Bios änderst verfällt die Garantie falls du die Karte schrottest wenn du einfach nur die MHz erhöst, kann dir das niemand nachweisen und du hast Garantie genauso bei der CPU. Wobeis bei ner 9500gt auch egal ist :D die ist noch 30€ Wert.

benutzt das Tool
@The Gitz ja man soll Crysis mit ner 9500 gt angeblich auf hoch spielen können hab ich schon ziemlich oft gehört und glaubs auch, ich weis nur nicht wieso das geht, vllt. wegen dem vielen Speicher ka :D


Richtig folge diesen Schritten....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?