windows7 und xp gleichzeitig booten?

New member
Hallo!

Ist es möglich win7 und winxp gleichzeitig zu booten?
habe jetzt seit einiger zeit beide OS auf unterschiedlichen partitionen installiert, aber es nervt immer wieder das eine runterzufahren um das andere zu starten.
bei bootcamp mit mac & windows, linux ist es doch möglich die parallel zu booten und laufen zu lassen, bei windows auch?
 
nein es geht nicht.
außer wenn du zb auf win7 einen virtuellen pc (virtual box; windows xp mode) einrichtest und da drauf xp instaliert (oder mehrere ander betriebssysteme) dann kannst du win7 nutzen und xp wie ein programm starten und nutzen und auch zwischen beiden hin und her schalten
 
die sache ist, dass ich mit windows xp eine andere grafikkarte betreibe, da die einen s-video ausgang hat, diese ist aber nicht mit windows7 kompatibel.
wäre natürlich ideal, wenn ich die grafikkarte über die vm isntallieren könnte, geht das?


 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte gehn. die installation von dem virtuellen xp ist die gleiche wie ne normale installation, sozusagen musst du danach auch alle treiber usw installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?