Neuer PC aber nichts passiert!

New member
Hallo Leute,

ich hab ein recht kompliziertes Problem, ich habe Mitte Februar begonnen meinen neuen Heimcomputer zu bauen. Heute sind die letzten lange benötigten Teile angekommen (Radeon HD 5870 und noch ein DVD-Brenner von LG). Also gleich die beiden Teile gar eingebaut und getestet ob der PC läuft. Doch der Bildschirm bleibt schwarz, man hört ein leichtes brizeln (möglicherweise ein Kurzschluss?). Was mir noch aufgefallen ist die Laufwerke lassen sich nicht öffnen sowie bei meinem Gehäuse-Modding-Lüfter gehen 2 von 4 Lichtern aus und die LED´s der anderen beiden leuchten schwächer. Das typische Piepen nach dem Hardware check fehlt also denke ich dass dieser nicht vollständig ist. :)

Hier noch ein paar technische Daten allgemein:

Netzteil: 600 Watt ATX von BE QUIET!
Mainboard: M4A77TD von Asus
Prozesser: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Festplatte: 1,5 TB Seagate
sowie 1 DVD-Laufwerk von LG
und 1 DVD-Brenner von LG

Da ich endlich mal meinen neuen PC ausnutzen möchte, fände ich es toll wenn ihr mir helfen würdet!^^

Lg
 
Hm bei solchen Problemen ist es immer gut fotos von dem PC zu machen und hier einzustellen.

Ansonsten wäre es gut zu wissen ob du irgendwelche pip töne von deinem mainboard beim einschalten hörst.

Ansonsten finde ich es seltsam das deine laufwerke nicht funktionieren obwohl die ja ihren strom direkt vom netzteil beziehen.

Hast du ein anderes netzteil was du da mal ausprobieren könntest?
 
kontrollier noch mal alle kabel, nicht das da wirklich ein kurzer ist.

wenn du nichts findest, schließ mal nur das mainbaord (mit cpu,ram) mit dem netzteil an und starte dann. wenn es geht, dann grafikkarte anschließen und pc start testen, dann laufwerk anschließen , pc starten testen, dach festplatte anschließen usw
 
Zuletzt bearbeitet:
danke leute für die post´s vom Mainboard hör ich gar keine Piep töne =/. Hab jetzt schon mal alle stecker geprüft wobei ich eigentlich keine Probleme entdecken konnte was die Verkabelung angeht. Ersatznetzteil hab ich leider keins da dass annährend die leistung herbringen würde die ich benötige^^ Bisy deinen Tipp probier ich gleich mal aus danke!

Ansonsten hab ich mich auch noch beraten mein Bruder dass es wahrscheinlich das netzteil istm wobei dieser Fehler dann schon werktechnisch bedingt wäre


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab noch etwas in Erfahrung gebracht was vllt relevant wäre, die Lüfter drehen sich allgemein mit einer "relativ" langsamen Geschwindigkeit 120 mm in front seite drin den kleinen (Gehäuse-Modding-Lüfter gehen 2 von 4 Lichtern aus und dreht sich langsam) hab ich bei meinen Versuchen nicht mehr angeschlossen das Surren kommt vom Prozessor Lüfter ich denke dass das auch an der langsamen drehzahl liegt.
Laufwerke hab ich auch abgeschlossen (da sie sich ja mit Strom nicht öffnen lassen und so arbeiten als wäre was drin) und ähnlich hat sich auch die Festplatte angehört. Allgemein hat sich nichts verändert =/

P.S.:Ich versuch so schnell wie möglich bilder zu erstellen vom Innenleben hoffe dass wir dann weiter kommen

Danke nochmal für eure Bisherigen Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab noch paar Bilder vom Kabelstrang und vom Innenleben + Grafikkarte extern was mich noch interessiert es gibt strom stecker VGA1 und VGA2 soll man an einer Grafikkarte von jedem eins anstecken oder ist das egal? (konnte im Grafikkarten user Guide dazu nichts finden) bin davon ausgegegangen VGA1 für eine G-karte und VGA2 für die zweite (habe aber sowieso kein Crossfire)

So jede Menge neuer Stoff was sagt ihr dazu?

Lg Resus
 

Anhänge

  • DSC00044.jpg
    DSC00044.jpg
    628,1 KB · Aufrufe: 347
  • DSC00045.JPG
    DSC00045.JPG
    683,2 KB · Aufrufe: 350
  • DSC00046.JPG
    DSC00046.JPG
    656 KB · Aufrufe: 337
hm komisch.
die abstandshalter zwischen gehäuse und maindboard sind aber drin? oder liegt das mainbaord bie dir direkt auf dem gehäuse auf

und der 4/8polige secker für die cpu ist auch drinn?

heisen die zwei stromstecker bei bequit nicht eigendlich PCIe 1 und 2, naja egal, die sind für 2 grafikkarten oder für eine die 2 stromanschlüsse brauch
 
hmm was ich dir im moment sagen kann abstandshalter hab ich jo den ich check grad noch kabelstrang aber sieht so aus als wäre cpu eingesteckt ein stecker bleibt frei der bei uns fragen offen lässt der im motherboard handbuch aber anscheinend nicht erwähnt wird

heißt AC97

Ich hab noch die Daten vom RAM besorgt (denke aber dass der richtige gewählt wurde)

OCZ PC-Arbeitsspeicher Gold 4 GB Kit DDR3-1600 MHz

Highlights & Details

  • Für Intel Core i5 / i7 und AMD AM3 Plattformen
    4 GB DDR3 Kit mit 1600 MHz
    Spannung 1,65 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein Audio-Stecker, wohl vom Gehäuse. Auf deinem Mobo müsste der auch irgendwo reinpassen (Handbuch sollte helfen). Ist aber nicht weiter schlimm, da das Problem daran nicht liegen sollte.
Da gibts noch was zum nachlesen:
 
also ich hab da keine idee mehr.

ich persönlich würde nochmal alles ausbauen, mainboard auf bett (oder einer nicht leitenden oberfläche) legen, cpu nochmal raus wieder rein, ram raus wieder rein, dann das netzteil mit aufs bett legen. das netzteil mit dem mainboard verbinden (nur mainboard mit prozessor cpu, cpukühler und das netzteil, nichts anderes), also den 24 poligen und 4pligen cpu stecker anschließen
dann netzeil einschalten und die 2 pins für den an-taster kurz brücken(schraubendreher), gucken ob der cpu lüfter dreht.
wenn ja, dann immer nacheinander andere hardware anschliesen und testen (laufwerk, festplatte, grafikkarte, auch mal monitor an die grafikkarte anschließen)

irgendwo/irgendwann muss ja da der fehler auftreten. mich würde interessieren, wann gnau
wenn alles funktionieren sollte, alles ins gehäuse einbauen. befor man das ganze front usb, taster, led´s anschließt nochmal testen ob es geht, danach den ganzen rest anschliesen

so sieht man schritt für schritt, wann das problem auftritt
so würde jedenfals ich das machen
 
da das mainbard keine töne von sich gibt würde ich beahaupten es liegt am Netzteil. Hatte auch so ein problem bei mir. (RAm+CPU ist meines wissens eher unwarscheinlich)

Kannst du ein anderes netzteil anschließen?
Sonst ruf deswegen nochmal die bequiet hotline an.
Die tauschen manche netzteile 24 h vor deiner haustür ;-)
 
das gleiche problem hatte ich auch, und ich hatte vergessen den 4pin stecker für die cpu-spannungsversorgung einzustecken. kann ja mal passieren. ansonsten - abstandshalter wurde schon erwähnt. hast du die möglichkeit ein andere netzteil zu testen?
 
Ja Leute er geht!

Letzten Endes muss ich euch allen danken für eure Mühen + Posts :bigok:
Naja worans lag ist recht simpel der Stecker für die CPU war im Kabelstrang verschwunden aber fragt mich net warum davon nichts im Mainboard handbuch stand.^^
Es war echt geil von euch hab doch noch einiges gelernt was ich jetzt gern an andere weiter geben und ich bleib auch weiterhin teil der community!
Was noch relevant wäre, der Lüfter der den anschein vermittelt hat dass er nicht genug saft hat läuft nach Wärmeüberwachung also wenn mein Pc lange läuft dreht er auf (alle 4 lichter leuchten) damit die abwärme raus kann und wenn er halt net unter last steht, dann langsam nur mit 2 lichtern aber das kam jetzt erst raus als er mal nen tag durchgelaufen ist^^


Lg
 
schön das er jetzt funktionier, ja manchmal ist es sowas einfaches.

PS: das mit 4poligen cpu stecker und dem 24poligen mainboard stecker steht im handbuch, zwar bei punkt 1.10.2 Internal Connectors auf seite 1-21
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?