Bildschirm bleibt schwarz

New member
Hallo
habe seit ein paar Wochen meinen neuen, selbst zusammengebauten pc.
AMD Phenom II X4 955 mit 4 x 3,2GHz
Gigabyte MA790XT-UD4P
OCZ DDR3 RAM 3 x 2GB
Cooler Master RealPower M 620W
Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample mit 2GB DDR5 RAM
Am Anfang lief auch alles ohne Probleme, aber seit mehreren Tagen bleibt mein Bildschirm oft schwarz wenn ich den PC anschalte. Das obwohl der PC hochfährt wie ich an der Windowsmelodie hören kann. Er funtkioniert dann erst wieder, wenn ich den PC nochmal aus und wieder einschalte.
Habe die Grafikkarte in den obersten Slot gesteckt, ist das richtig so?
Der Monitor ist ein 19" Röhrenmonitor und er ist am analogen VGA ausgang befestigt.
 
Schau mal im Bios ob die Einstellung dass der PC automatisch den AGP Slot ansteuert sobald eine karte drin steckt aktiviert ist ;)
 
ich weiß nicht welche einstellung das ist aber ich habe irgendwo pci und peg angeben und da hab ich peg angegeben
ich glaube mein board hat gar kein agp
 
Ich habe aus mehreren Teilen die ich noch hatte ein Computer zusammen gebaut. Ich habe erstmal nur Ram und Grafikkarte reingetan. Festplatte und Laufwerke erstmal weggelassen. Ich starte den PC dann komt ein kurzer Piep ton die tastatur leuchtet einmal auf aber ich bekomme kein Bild der Bildschirm bleibt Schwarz ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe keine BIOS battery drin weil ich dafür keine besitze...
 
hi
du könntest uns auch erstmal bitte deine ganze hardware verraten?

hat die grafikarte einen extra stromanschluss? wenn ja den auch angeschlossen?
den 4/8 poligen cpu stromstecker auf dem board auch angeschlossen?

ne batterie bekommst du im laden für 1-3€, die sollte man drinn haben, da sonsst jedes mal die bioseinstellungen auf standart gestellt werden, sobald man den stecker aus der dose zieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine HArdware ist ein Mainboard von MSI MS-6390, Ram 256mb,cpu ist glaub ein 1,6+ AMD athlon sockel A,grafikkarte geforce 4 passiv gekühlt also kein extra strock stecker,der eine 4er stecker gelb schwarz den kann ich garnicht auf mainboard stecken gibts kein steckplatz für,
 
Zuletzt bearbeitet:
das board hat doch auch onboard grafik, bau mal deine grafikkarte aus und teste mal die onboard

ok da ist dein board noch die version 1 oder 2, da gibt es noch keinen stecker für die cpu stromversorgung, der kam bei diesem board ab version 3 dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
hat geklappt lag aber nicht daran das ich jetzt onboard benutzt habe sondern weil ich durchs umstecken gemerkt habe das auf der andere seite im bildschirm das kabel locker war ^^ ich baue jetzt mal alles zusammen falls noch ein problem ist schreib ich das mal rein
 
ok, viel spaß damit.
wenn du xp drauf hauen möchtest, müsstest du aber noch auf min 512mb aufrüsten, da xp nun mal mit 256mb nicht wirklich gut läuft
 
Habe jetzt ein neues Problem!! WEnn ich Windows XP installieren möchte kommt während er die ganzen Sachen noch läd mit blauen Hintergrund kommt ein Blue Screen mit der schrift page falult in nonpaged area unten steht dann noch falls das prn oder er bleibt immer am Anfang der installation bei folgender stelle stehen=(Setup lädt datein Windows-Ausführungsschicht).... Hoffe ihr könnt mir helfen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows XP, Win2000 und so installieren immer mit nem BluScreen :D.

Sei so nett und schreib mit komma punkt und ganzen wörtern. Ich habe oben nur bahnhof und BluScreen Windows Installation und irgendwelchen halbwegs ausgeschriebene Wörter erkennen können.

Dann kann ich auch wirklich helfen.

Ich kann ja keinen helfen der Namekianisch redet :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL !

"page falult in nonpaged area unten steht dann noch falls das prn oder er bleibt immer an der stelle stellen"

stelle stellen?

Ich flehe dich an das "bitte" komplett neu zu schreiben! XD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nochmal für zwischendurch.

Ehhm . Hast du schonmal XP selber installiert oder ist das das erste mal???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ists ja mal gut^^. Irgendwie merke ich das Windows XP streikt wenn man keine 512mb ram hat. War eben auf meinem alten PC auch. Stundenlang ging nix. Hab aufm alten pc Win200 draufgetan -.- .

Haste auch auf die CD geguckt ob das ne x64 oder x86 CD ist??
Also 32 oder 64bit^^

Wenn der Prozessor keinen 64bit unterstützung hat dann geht ne 64bit version net :O .
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuuh. Zuerst mal Bios Batterie holen. Sonst dauert der Boot "immer" länger weil der ja halt alles neu integrieren muss. Haste geguckt ob alle Stecker richtig stecken? Netzteil für das zeug okay? Halt die üblichen einbau sachen :).

Vielleicht CD/DVD Laufwerk defekt?

Zu alt?
 
@fragen xp und 64bit, sowas besitzt doch so gut wie keiner. man kann auch win xp mit 265mb installieren.


vieleicht liest das laufwerk nicht mehr richtig oder die cd ist beschädigt/vermutzt, das fehler entstehen.

gut zuwissen wäre natürlich was genau auf dem bluscreen steht
 
glaub der pc hat ne vollklatsche habe jetzt einfach mal die 256 ram rausgenommen nur mit 512 num gehts oO der ist aber 100 % nicht kaputt der 256 der bootet den ja auch... mal abwarte der formatiert jetzt erstmal die festplatte nach NTFS aber er fängt garnicht an zu formatieren sondern bleibt stehen bei Liste der zu kopierenden dateien wird erstellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
CD ist denk ich mal eher weniger kaputt. Mein alter PC hat XP ja auch nicht installieren lassen obwohls früher ging -_- .

Laufwerk macht bei mir die fehler. Je länger die CD im Laufwerk sitzt desto mehr fehler bei mir :(

Ist bei dir bestimmt auch.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Häää. Kanns vielleicht an dem RAM Steckplatz liegen?? Am besten später mal beide testen O_ô. Oder alle stecker mal testen. Vllt mal ein Bios Update um alles unterstützt zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es aber schon oft genug installiert und wo es normal installiert hat hing das dort nie solange das bleibt da stehen ich bin da ja noch nichtmal in der richtigen windows installation immer noch bei diesen setup wo alles immer hintergrund blau ist
 
Genau da kommen ja auch meistens die fehler. Wenn man schon bei der Installation ist ist das schl8immste überstanden^^ .

Ich hatte auf meinem alten PC doch XP auch 100mal drauf. Die kiste nach 5 Jahren zu formatieren hat den dazu gebracht XP nimmer zu installieren. Und das im blauen bild.

Versuchs mal mit XP Home Edition wenn du hast^^. Oder wenn du das schon benutzt hast die Professional version. Fals du natürlich hast......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?