Falsche RAM Taktung???

New member
HI.
Bin mal in den Genuss gekommen mir mal nen Komplett neuen gameing PC zu leisten.
I7 960 3,6 GhZ (übertaktet)
700 Watt netzteil
GForce gtx 285
6 GB DDR3 Speicher 1600 MHz
Win 7 64 bit
1000 GB Sata Platte
usw...

Problem is aber wenn ich hochfahre stet beim booten am anfang das der Speicher aber nur auf 1443 MHz getaktet ist.
Haben die mir dann nen Falschen Arbeitsspeicher eingebaut oder woran liegt das?

Laut Kauf beschreibung sollte ja sogar eigendlich der Prozessor auf
3,96 GHz übertaktet sein. ist er aber auch nicht aber nagut damit kann ich noch leben.
 
Zum RAM: die haben beim übertakten einfach einen anderen RAM Teiler benutz. Das ist aber nicht weiter tragisch.
 
Ich frage mich viel eher, wie viel Geld du für den PC aus dem Fenster geworfen hast... muss übelst teuer gewesen sein, und dabei reicht ein i7 920 auch... naja nicht meine Sache.

Du könntest den RAM natürlich auf 1600 umstellen, aber wie schon gesagt wurde ändert das wahrscheinlich nicht viel. Eher würde ich mich fragen wie du den PC mit 3.96GHz stabil laufen lassen willst, ohne Wasserkühlung? Oder hast du eine?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?