Saphhire HD 4890 doch zu warm?

New member
Hallo, ich habe eine kleine Frage bezgl. meiner sapphire hd 4890. Und zwar hab ich sie heute von einem Kollegen bekommen, da der sie nicht mehr wirklich benötigt (zum Spottpreis). Natürlich habe ich mich direkt ans übertakten gemacht un nach kurzer Zeit einen Takt von 930/1130 stabil hinbekommen. Dann habe ich im Furmark 1.8 mal auf Burning mode geschaltet und länger laufen lassen. Alles einwandfrei bis auf die Temperatur. Nach 10 min Laufzeit lag diese auf max 90 °C ^^.
Meine Frage ist, stellt das ein Problem dar? Kann ich noch weiter OCen (würde ich nämlich gerne^^), dass das sich so gerade auf der 100°C grenze bewegt?^^ Ich habe ne gute Gehäusekühlung bestehend aus 3 Enermax Lüftern und 2 EKL Alpenföhn Lüftern.

Da mir die Temperatur etwas hoch vorkam, hab ich erstmal nicht mehr weiter geOCed und wieder @ stock gesetzt. Dann Furmark laufen lassen wieer 10min auf x.burning mode und tzd 86°C. Ist doch trotzdem etwas viel oder nicht?

mfg
 
Das ist völlig normal und unbedenklich, meine geht bei OC auch an die 90°C bei Furmark. Man muss sich da allerdings keine Gedanken machen denn:
1) 90°C ist noch vollkommen okay, sind ja noch 10°C bis zur 100
2) Deine Grafikkarte wird bei normalen Spielen selten so ausgelastet wie bei Furmark, daher wird sie dabei wahrscheinlich garnichtmal soweit kommen.

Gruß KillaMarci
 
alles klar, dann OC ich mal weiter. Ist mir egal, hab ja noch meine hd 4870 toxic vapor x , falls die hd 4890 kaputt geht^^. Naja, warum sollte sie.
Bis 100°C treib ichs in Furmark mal^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?