Internet Explorer 9: Verbesserte Kompatibilität und GPU-Beschleunigung Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Browser Internet Explorer aus dem Hause Microsoft verliert immer mehr Marktanteile an Alternativbrowser wie Mozilla Firefox und Google Chrome, obwohl er als Standardbrowser auf den Microsoft-Betriebssystemen ausgeliefert wird. Nun hat eine Regelung der Europäischen Union beschlossen, dass ein Nutzer die Möglichkeit haben muss, den Browser frei zu wählen, und nimmt dem Internet Explorer damit auch noch seine Hauptverbreitungsquelle.

Microsoft-IE9-Platform-Preview.png

Microsoft möchte diesem Trend mit massiven Verbesserungen in der nächsten Version Internet Explorer 9 entgegenwirken. Dabei wird besonders auf die Leistungsfähigkeit und Kompatibilität Wert gelegt, da viele Nutzer und auch große Firmen wie Google kritisieren,...

Weiterlesen: Internet Explorer 9: Verbesserte Kompatibilität und GPU-Beschleunigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun hat eine Regelung der Europäischen Union beschlossen, dass ein Nutzer die Möglichkeit haben muss, den Browser frei zu wählen, ...

Das ist mal wieder ganz klar microsoftfeindliche Politik!
Schon immer konnte der Nutzer seinen Browser frei wählen und auf CDs der Zeitschrift microsoft ist sogar der Firefox (und OpenOffice) mit drauf!

Mir reicht es langsam wirklich mit diesem Schwachsinn, der immer wieder gegen Microsoft verzapft wird!
 
Klar doch.
Das kann man auch so sehen. (Auch wenn man mit dieser Sicht ziemlich sicher keine Mehrheiteit um sich scharen kann.)

Das Ganze hat aber nicht wirklich viel damit zu tun, daß die Browser aus dem Hause MS bisher nicht so derb was taugten, weil sie einfach den Standards immer mehr als nur ein Bisschen hinterherhinkten,
Immerhin ...
So wie aus der News zu erlesen, ist man sich inzwischen in Redmond bewußt, daß man sich nur mit tauglicher Software dem Wettbewerb stellen kann.
Und man tut demzufolge sogar mal was.

Hier mach ich mal den Wowi und sage: "Und das ist gut so!."
 
Da bin ich mal gespannt. Auch wenn es der Inet-Explorer schwer haben wird, sich gegen Firefox und Vasallen + die dutzenden guten AddOns durchzusetzen. Ich will meine nicht mehr missen. :)
 
Ich halte das alles für übertrieben!
Ich habe auf meiner Homepage zig Scripte, wie Mausverfolger und farbige Scrollleisten eingebaut und die funktionieren fast ausschließlich mit dem IE! Öffne ich meine Seite mit dem Firefox, gibts keine Mausvervolger, das Menü hält die Abstände nicht ein und die Scrolleiste ist nicht farbig. Nur die lustigen, kleinen Wölkchen kann der FF, sonst nix!
 
Vermutlich weil das alles kein Standard ist, sondern typische IE-Spielereien, welche auch etwa so alt sind wie der IE5 und im heutigen Web nicht mehr viel zu suchen haben.

Zum IE9 kann ich nur sagen, dass sich die Arbeit von Microsoft definitiv lohnt. Bei den Entwicklerversionen liegt beispielsweise der IE9 in mind. einem JS-Benchmark schon vor Firefox (wenn auch nur knapp):
 
Da bin ich ja mal gespannt Oo
Die beiden Besten Browser sind meiner meinung nach momentan FireFox(benutz ich selber) Google Chrome(Habe ich mal einen momat benutzt) Wobei bei Google Chrome der Datenschutz kritiesiert wird :/
 
hoffen und warten

Ich Sag dazu nur :

IE 10 Wird vielleicht n bisschen besser:cool::coolblue::coolblue::):):)

Aber nicht ie 9

denn wenn er so langsam wie die preview ist na danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?