Ubuntu - Auf diesem system werden keine proprietären treiber verwendet

New member
heya linux-user^^
ich hab grad auf eine zweite festplatte ubuntu 9.04 installiert. auf der 1. HDD ist WIN7. allerdings brauch ich bestimmt 10 bootversuche um überhaupt ins linux zu kommen. es kommt andauernd der ERROR 18 auch wenn ich in grub win7 starten will. da kommt immer "error 18: selected cylinders exceeds maximum supported by BIOS" wenn ich dann mal in ubuntu bin (wie jetzt gerade) kann ich keine propritären treiber installieren. in der liste wird angezeigt das es keine treiber gibt. hoffe mir kann jmd helfen...hab keinen bock auf 800x600 -.-

gruß

so sieht das mit den treibern aus:
bildschirmfotobq.png

bildschirmfotobq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
du benötigst treiber für das OS ubuntu, wenn du diese nicht hast versuche mal wine, das ist ein Symulator, mit dem man Windows Programme auf Ubuntu verwenden kann.

Mit deinem Bios Problem kann ich dir leider auch nicht helfen.

Gruß

Buschi
 
den propritären grafiktreiber installiertst du so:

1. ubuntu mit der aktualisierungsverwaltung (system->systemverwaltung->aktualisierungsverwaltung) aktualisieren
2. neu starten
3. system->systemverwaltung->hardware-treiber
4. neu starten
5. freuen!
:fuchtel::fresse:

hast du jetzt dein wlan stick doch noch zum laufen gebracht oder is das die 32bit version?

du benötigst treiber für das OS ubuntu, wenn du diese nicht hast versuche mal wine, das ist ein Symulator, mit dem man Windows Programme auf Ubuntu verwenden kann.
mir wäre neu das man (grafik-)treiber in wine laufen lassen kann:wtf:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab grad auf eine zweite festplatte ubuntu 9.04 installiert.
warum nicht 9.10???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja seltsam...

Mach die HDD mal wieder platt und sauge die 9.10
Gib mal deine Hardware durch.
 
Angaben zur verwendeten Hardware sind schon notwendig wenn man helfen soll. Welche GraKa? Welche HD? Welches MoBo?

Der Grub Fehler läßt auf eine fehlerhafte BIOS Erkennung der HD schließen. Geh mal ins BIOS und lass die HD einmal automatisch erkennen.

Wenn Du Deine Hardware nicht kennst starte bitte mal in einem Terminal (Menü Anwendungen -> Zubehör -> Terminal)

sudo lshw -html > hardware.html

Das erzeugt in Deinem Homeverzeichnis das HTML Dokument hardware.html

Häng es als Anhang an Deine Antwort.
 
Wegen den Grafik-treibern, kannst auch einfach manuell nach deiner Graka und Ubuntu Treibern suchen...
Gibt sogar Catalyst für Ubuntu^^
 
heya^^

so hab das problem gelöst :)...ichxxxxx hatte die richtige idee ;)...erstma aktualisieren hats gebracht :)...den grub fehler hab ich behoben, indem ich einfach nochmal neu installiert hab und eine /boot partition erstellt hab ;)....windows bekommt man dann zum laufen, wenn man in der menu.lst eine zeile löscht^^

und ja ich nutze die 32bit version, weil auf der 64bit das mit dem wlan nicht geht >,<

und 9.04 weil ich 9.10 nicht da hatte und ich sau lahmes inet hab. habs aber auf 9.10 geupdatet. jetz läuft alles zu meiner besten zufriedenheit. danke leute :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?