Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ubuntu - Auf diesem system werden keine proprietären treiber verwendet

  1. #1
    Avatar von xMSIx
    xMSIx Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.267
    Danksagungen
    35

    Standard Ubuntu - Auf diesem system werden keine proprietären treiber verwendet


    heya linux-user^^
    ich hab grad auf eine zweite festplatte ubuntu 9.04 installiert. auf der 1. HDD ist WIN7. allerdings brauch ich bestimmt 10 bootversuche um überhaupt ins linux zu kommen. es kommt andauernd der ERROR 18 auch wenn ich in grub win7 starten will. da kommt immer "error 18: selected cylinders exceeds maximum supported by BIOS" wenn ich dann mal in ubuntu bin (wie jetzt gerade) kann ich keine propritären treiber installieren. in der liste wird angezeigt das es keine treiber gibt. hoffe mir kann jmd helfen...hab keinen bock auf 800x600 -.-

    gruß

    so sieht das mit den treibern aus:
    Geändert von xMSIx (09.04.2010 um 20:35 Uhr)

  2. #2
    Buschi Banned
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    450
    Danksagungen
    53

    Standard

    Hi
    du benötigst treiber für das OS ubuntu, wenn du diese nicht hast versuche mal wine, das ist ein Symulator, mit dem man Windows Programme auf Ubuntu verwenden kann.

    Mit deinem Bios Problem kann ich dir leider auch nicht helfen.

    Gruß

    Buschi

  3. #3
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    den propritären grafiktreiber installiertst du so:

    1. ubuntu mit der aktualisierungsverwaltung (system->systemverwaltung->aktualisierungsverwaltung) aktualisieren
    2. neu starten
    3. system->systemverwaltung->hardware-treiber
    4. neu starten
    5. freuen!


    hast du jetzt dein wlan stick doch noch zum laufen gebracht oder is das die 32bit version?

    du benötigst treiber für das OS ubuntu, wenn du diese nicht hast versuche mal wine, das ist ein Symulator, mit dem man Windows Programme auf Ubuntu verwenden kann.
    mir wäre neu das man (grafik-)treiber in wine laufen lassen kann


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    ich hab grad auf eine zweite festplatte ubuntu 9.04 installiert.
    warum nicht 9.10???
    Geändert von Cyanoid (09.04.2010 um 22:13 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  4. #4
    Avatar von NOOC
    NOOC Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Lokaler Datenträger (C:)
    Beiträge
    907
    Danksagungen
    56

    Standard

    Ist ja seltsam...

    Mach die HDD mal wieder platt und sauge die 9.10
    Gib mal deine Hardware durch.

  5. #5
    Bleys Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    115
    Danksagungen
    10

    Standard

    Angaben zur verwendeten Hardware sind schon notwendig wenn man helfen soll. Welche GraKa? Welche HD? Welches MoBo?

    Der Grub Fehler läßt auf eine fehlerhafte BIOS Erkennung der HD schließen. Geh mal ins BIOS und lass die HD einmal automatisch erkennen.

    Wenn Du Deine Hardware nicht kennst starte bitte mal in einem Terminal (Menü Anwendungen -> Zubehör -> Terminal)

    sudo lshw -html > hardware.html

    Das erzeugt in Deinem Homeverzeichnis das HTML Dokument hardware.html

    Häng es als Anhang an Deine Antwort.

  6. #6
    klappflapp Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    50

    Standard

    Wegen den Grafik-treibern, kannst auch einfach manuell nach deiner Graka und Ubuntu Treibern suchen...
    Gibt sogar Catalyst für Ubuntu^^

  7. #7
    Avatar von xMSIx
    xMSIx Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.267
    Danksagungen
    35

    Standard

    heya^^

    so hab das problem gelöst ...ichxxxxx hatte die richtige idee ...erstma aktualisieren hats gebracht ...den grub fehler hab ich behoben, indem ich einfach nochmal neu installiert hab und eine /boot partition erstellt hab ....windows bekommt man dann zum laufen, wenn man in der menu.lst eine zeile löscht^^

    und ja ich nutze die 32bit version, weil auf der 64bit das mit dem wlan nicht geht >,<

    und 9.04 weil ich 9.10 nicht da hatte und ich sau lahmes inet hab. habs aber auf 9.10 geupdatet. jetz läuft alles zu meiner besten zufriedenheit. danke leute

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. System Hilfe
    Von Sunny117 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 00:44
  2. System bei oc zu warm?
    Von Finch im Forum Overclocking
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 18:21
  3. NVIDIA GeForce Go 6400 - Kein Treiber???
    Von haesin im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 14:21
  4. Frequenzprobleme mit Ati 7.12 (aktuell) Treiber
    Von LAX_LAkes im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 18:16
  5. ATI x800 GT Treiber wird nicht anerkannt.
    Von nervensaege im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 12:39

Stichworte