Hallo zusammen!

Hallo,
ich bin neu bei PCMasters und möchte mich mal vostellen.

Also, ich heiße Daniel und komme aus Remscheid. Das ist irgentwo zwischen gelber und schwarzer Tonne...
Online spiele ich am liebsten Battlefield 2, auch wenn es nunmehr fünf Jahre auf dem Buckel hat.
Offline hingegen spiele ich meistens Spiele wie die Gothic- oder Oblivion-Serien. Zur Zeit beschäftige ich mit dem neuen Game Risen von Piranha Bytes.
Komplett-PCs sind mir ein Greuel, ich bastel meinen Rechner lieber selbst zusammen, selbst wenn die Optik (kein albernes, blinkendes, beinahe abhebendes Alien-UFO-Space-Gehäuse) dank meines alten PII-Gehäuses etwas schlicht daherkommt. Ich schaue jedoch auf den Monitor, nicht auf das Gehäuse...
Manchmal mache ich gerne Maps wie diese für Far Cry 2:

oder bastel an einer Homepage, wie im Moment an meiner, nicht allzu
ernst gemeinten, personal Hp (bitte mit dem IE betrachten, sonst fehlerhafte Dastellung): .

Mein PC
Mainboard: Asus M2R32-MVP:
Es hat 190 € gekostet. Es bietet Ati-Crossfire, 2006 noch eine Besonderheit. Dank des MB kann ich den Rechner per Tastatur und Maus starten, ich brauche nicht den Powerknopf zu bedienen. Das ist gut, denn die Lage meines PCs ist so, daß ich fast unter den Tisch kriechen müßte. Statt des Asus-Logos direkt nach dem POST kann ich auch ein eigenes Bild einfügen, was ich aber unterlasse, da dieses nur 16 Farben und eine Auflösung von 640*480 haben darf.
Das MB ist Testsieger im Bereich Spiele im Vergleich mit noch teureren Boards.
Es bietet E-Sata, internes USB, Sata und IDE, Gigabit-Lan und 7.1 HD-Sound.
Eine OnBoard-Grafikkarte enthält mein Board natürlich nicht...

CPU: AMD Athlon 6000+ X2:
Meine Ausführung mit 3,1 Ghz reicht für alle Spiele.
Lediglich GTA IV könnte mehr Kerne vertragen und Colin Mcrae Dirt
läuft schlecht, weil es nur einen Kern benutzt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Grafikkarte: Ati Sapphire HD 3870:
Für alle DirectX 9 Spiele reicht sie aus, doch bald brauche ich eine neue.