PC2700 (333Mhz) Ausm Medion-PC, März 2003

New member
Hallo alelrseits :)

Da ich leider kaum Ahnung von Hardware habe, benötige ich jetzt dringend Hilfe.

Ich habe den Medion PC, "Ausgabe" März 2003 (Link zur Ansicht der techn. Daten: www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8008.htm )

da waren 512 MB drin, 2 slots verfügbar, den anderen habe ich ebenfalls mit 512 MB nachgerüstet. nach herstellerangaben soll es pc2700 sein.

jetz meine fragen:
1)es ist angegeben, dass max. auf 2GB aufgerüstet werden kann.bedeutet das, dass man auf jeden slot auch jede speichergröße, zB 1 GB, raufgeht, sprich, dass die slotgröße mit der speicherkapazität nix zu tun hat, solange es nur die richtige taktung hat? (naja muss ja wohl so sein, frag sicherheitshalber trotzdem)
2) (guckt euch ntofalls noch das mainboard an auf dem link oben) kann ich auch anderen speicher als pc2700 kaufen? möchte den speicher gern bei ebay kaufen und am besten geld sparen..is ja logisch :) gern auch was gebrauchtes, solange das preis-leistungsverhältnis stimmt.

vielen dank für eure Hilfe

Vogel
 
Ich kenn das hab den selben pc oder den Vorgänger.
Also du kannst jeden ddr speicher einsetzen. Aber man sollte darauf achten das man 2 gleich schnelle speicher hat, weil der theoretisch schneller nur so schnell ist wie der langsamere , weil man im bios nur einen geschwindigkeit angeben kann .Die Größe ist egal aber da du nur 2 slots hast und es keine größeren riegel als 1 gb gibt dann kannst nicht mehr als 2gb haben. Aber ein 2. 512 riegel reicht für den anfang hab ich bei mir auch drin .


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Muss mich korrigieren das mainboard nimmt nur bis 333mhz
sorry
 
Würde dir 2 von denen hier empfehlen:


Sehr kompatibel und mit gescheiter Lese- und Schreibrate.

Je Slot max. 1GB, die Slotgröße ist einfach nur für DDR-Ram gedacht, also z.B. nicht für aktuellen DDR2 Ram.

Mit Pc2100, Pc2700 und Pc3200 werden die gängigen Taktfrequenzen der jeweiligen Speicher angegeben. Ein Pc2100 wäre zu lahm, Pc2700 genau richtig, aber auch mit Pc3200 machst du nichts verkehrt, der ist immer abwärtskompatibel.

Bei ebay sparst du in der Regel kein Geld beim Speicherkauf, es sei denn du holst dir irgendwelche Shopsui-Riegel aus dem Nimmerland, darfst dich dann aber auch nicht wundern wenn sie nicht gescheit laufen.

die hier passen alle (1024MB):


die hier ebenso (1024MB):


auch die Kits hier (2048MB):


Würde aber keinen NoName Ram nehmen, auch keinen zu neuen Hersteller, am besten fährst du wohl mit Kingston, Corsair, Samsung ect. ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?