Festplatte formatieren

wie man win7 installiert, und festplatten dabei formatiert, wird ausfürlich von microsoft beschrieben einfach oben links auf installieren klicken
 
Ok schon geklappt.
Windows 7 ist jetzt drauf, aber ich habe jetzt ein anderes Problem:

Ich habe vorher meine wichtigsten Daten auf der Festplatte gespeichert.
Dann habe ich einfach die Win7 CD reingelegt und neu gestartet.
Dann mit der CD gebootet und Win7 installiert.

Das ist jetzt fertig.Nun zu meinem Problem:
1.Ich kann meine vorher gespeicherten Sachen nicht auf den PC ziehen weil die Festplatte angeblich voll ist.
2.Der hat alle meine alten Programme behalten.

Die sind aber nur hier zu finden:
(C:)
Dann gibt es die folgenden 3 Ordner
Programme
Programme
Programme (x86)
der eine Ordner "Programme" ist mit "Programme (x86)"
identisch.
In dem zweiten Ordner "Programme" sind meine alten Programme drin und ich kann sie auch alle ausführen.Allerdings sind sie nicht unter Start->Programme zu finden.

Was hat das alles zu bedeuten ?
Wurden meine alten Dateien (zB Bilder) auch irgendwo gespeichert ?
Kann ich die alten Programme irgendwie löschen ? (Ich will meinen PC mal "säubern")


/EDIT

und es gibt einen Ordener der "Windows.old" heißt, wo auch noch irgendwas drin ist (zB "system32" und "Temp")
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast bei der win7 installation deine festplatte nicht formatiert, was du aber machen solltest.
wenn man die festplatte nicht formatiert, speichert windows das ganze alte zeug in windows.old, diesen ordner kannst du löschen, wenn du deine ganzen daten vorher wo anders schon gesichert hast.

wenn du ne saubere install wilst, mach die win7 install nochmal, aber dieses mal formatier bei der installation die partition oder lösch sie und erstell sie neu
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?