Wlan Problem

New member
Hallo,
ich denke dass es dieses Problem schon oft giebt habe hier aber keine Lösung gefunden.
ich wohne in einem Einfamilienhaus also sprich 2 Stockwerke wo ich Internet benötige. Ich besitze eine fritzbox Surf &Phone 2+ und im 1. Stock (Erdgeschoss wo auch der Router steht) werden nur 2 LAptops benutzt, welche über wlan mit dem Router verbunden sind. im oberem Stockwerk stehen weitere 2 Computer. früher waren sie über LAn mit dem Router verbunden. Eigentlich wollte ich oben auch Wlan einrichten. Bei "drahtlose Netzwerke" wird meine Fritzbox mit voller stärke angezeit aber wenn ich mich verbinden will kommt " das Netzwerk ist eventueel nichtmehr in Reichweite bitte Probieren sie es ein weiteres mal" diese Meldung kommt bei beiden Rechnern. Aber wenn ich mit den 2 Laptops aus dem 1. Stock hochgehe kann ich Problemlos ins Internet.
Kann mir bitte jemand helfen?
Die beiden Computer oben sind ca 5-6m Luftlinie entfernt von dem Router
 
du musst mit deinem Laptop auf die fritzbox zugreifen, und unter einstellungen findest du irgendwo den punkt sicherheit oder so, da kannst du das W-lan passwort ändern oder deaktivieren.
Danach bitte wieder aktivieren.

Manche Pc´s erkennen manche sicherheitscods nicht.

Gruß

Buschi
 
also ich war jetzt auf "eigenschaften von Fritzbox und aber da kann ich kein Wlanpasswort ändern oder entfernend a gibst auch keinen punkt sicherheit...
 
geh auf die fritzbox, dann folgst du den anweisungen des bildes. Zum schluss muss da irgendwas wie netzwerkschlüssel stehen, da kannst du das deaktivieren.
 

Anhänge

  • fritzbox-menue.jpg
    fritzbox-menue.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 189
ok ich hab jetzt mal die verschküsselung rausgemacht ich probiers jetzt mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok geht ....=) aber jetzt ist es ja ungesichert d.h es kann jeder drauf zugreifen ..was soll ich jetzt machen denkst du das es jetzt an dem schlüssel lag oder an was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es lag an dem schlüssel, jetzt soltest du einen anderen Schlüssen verwenden, versuche es einfach mal mit WEP, WAP, WPA, WPA 2.
Jenachdem was funktioniert.

Wobei ich dir empfehle, dass du WEP meidest, da das nicht so sicher ist.

Gruß

Buschi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?