Lancool K62, Lüftersteuerung bzw. neue Lüfter

New member
Hiho,

ich hab ein Lancool K62 Gehäuse mit 4 schon eingbauten Lüftern.
Mir kommt der Pc sehr laut vor.
Deswegen wollt ich fragen, ob ich als Laie da ne Lüftersteuerung einbaun kann oder gleich neue Lüfter oder beides?
Was wäre da am sinnvollsten?
Kann es auch sein das es so laut is wegen meinem Cpu-Kühler (Alpenföhn Brocken)?

MfG nenas
 
wenn deine lüfter auf 12 V laufen kannst du sie auch auf 7V umbauen... dadurch werden die viel leiser... du kannst auch einen schalter dazwischen klemmen mit dem du zwischen 7V und 12V umschalten kannst.

pumpemit7volt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind des irgendwie nur 3 so Kabel und die sind auch net farbig.

Dadurch ham sie dann wohl weniger Umdrehungen?
 
Ich kann bei mir ein und ausschalten ob die geregelt werden sollen oder immer auf Vollgas.
Wie das bei deinem MB weiß ich nicht.
 
ahja ok danke.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok ich hab im bios ne Auswahl zwischen Cpu fan und 3 weiteren fans.

beim Cpu fan kann ich dann auswähln zwischen full on und manuel mod level 1-9, genauso bei fan 1 und 3.
Bei fan 2 kann ich von level 1-4 wählen.

Hab mal alles runtergeschraubt und keinen Unterschied gemerkt bis auf das die Grafikkarte im idle-Betrieb 2-3°C wärmer war.

Also doch neue Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest doch auch in Betracht ziehen dir ne Lüftersteuerung zu holen! Könntest die Lüfter so regeln wie es dir gefällt!
 
jo das hab ich jetzt auch vor.



Müsste reinpassen.

wie funktioniert das dann eigentlich?
Wird die Steuerung ans mainboard angeschlossen oder werden die lüfter an die steuerung angeschlossen?
 
Hab auch die Lüftersteuerung und bin sehr zufrieden mit der!

Die Lüftersteuerung braucht erstmal Strom vom Netzteil und dann werden einfach die Lüfter an die Lüfterteuerung angeschlossen!
 
deinem Bild zufolge hast du das gleiche case wie ich?!
also passt se auch rein.

reichen die Kabel auch bis dahin oder brauch ich da dann neue bzw verlängerungen?
 
Ích hab das Gehäuse auch unhd bin der Meinung, dass im Lieferumfang Molexstecker für die Lüfter dabei waren. Molexstecker sind die schönen Dinger im ersten Post. Wenn du diese noch finden würdest könntest du die auf 7V umbauen. Für die 140er reicht das. Die sind dann schön leise.
Falls du diese Teile nicht mehr finden kannst und auch keine anderweitig auftreiben kannst kauf dir ne Lüftersteuerung ;)
 
ne ich hab nochmal gegugt, aber da is nix dabei.
hab den bei hardwareversand zusammenbaun lassen, vll ham die die grad andersweitig gebraucht^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?