NVIDIA GeForce Gtx 260 - Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz

New member
Guten Tag

Seit gestern habe ich einen neuen PC, für den ich nichts bezahlen musste. Erstmal toll.

Er besteht aus Intel Core Duo @ 3.00GHZ, 4GB Ram und einer NVIDIA GeForce Gtx 260. Installiert ist Windows 7 Ultimate.

Mein Problem ist, wie im Titel beschrieben, dass der Bildschirm jeweils für ein paar Sekunden schwarze wird. Ich weiss noch nicht genau wann dass passiert, doch wenn ich zum Beispiel bei den Anzeigeeinstellungen meines Pokerclients auf "Apply" klicke, passiert es immer.Deshalb denke ich, dass das Problem mit der Grafikarte zu tun hat.

Beim Schreiben dieses Posts wurde der Bildschirm ca. 5x für kurze Zeit schwarz.

Gruss
MajorTom
 
Der Monitor hängt an einem stabilisierten Netzgerät SP6010.

Die Stromversorgung des Monitors sollte nicht das Problem sein. Noch gestern war er am PC meines Bruders angeschlossen und hatte dieses Problem nicht.

Die Stromversorgung in meinem Zimmer sollte auch nicht das Problem sein, noch gestern war hier mein alter PC angeschlossen.
 
Mit Stromversorgung hat er gemeint, ob du auch ein ausreichendes Netzteil hast.

Ich geh mal davon aus, dass du den E8400 hast. Wie viel Watt hat dein Netzteil und welche Marke/Modell ist es??

LG
 
Achso!

Also ich weiss, dass der Netzteil des Computers 750 Watt hat. Aufschrauben möchte ich den Computer erst, wenn es wirklich nötig ist. Eventuell kann ich noch den Typ fragen, der mir den Computer geschenkt hat, doch der arbeitet tagsüber und ist nicht erreichbar.

Prozessor ist E8400, jup.
 
Von der Wattanzahl würde auch schon ein 450W reichen^^

Jetzt könnte es sein, dass du eben ein "Billig"-Netzteil hast. Oder deine Graka / Arbeitsspeicher hat ne Macke.

Wenn es ein Marken NT sein sollte, lass mal Memtest über deinen Rechner laufen.

LG
 
Passiert das wenn du z.B was installierst ?
Kann den an der Benutzerkontensteuerung liegen,denn dort muss man immer was bestätigen bevor er es macht und dann wird der Bildschirm mal kurz schwarz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?